Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Kaiserdom zu AACHEN"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Kaiserdom zu AACHEN"

Linta
Linta
Mitglied

Danke, danke, danke
geschrieben von Linta


liebe Maria mit vorne O.

Diese Art Clips von deinen Ausflügen begeistern mich immer wieder und sind zudem noch lehrreich.

Linta-Herlinde
Britt
Britt
Mitglied

Im Kaiserdom zu Aachen
geschrieben von Britt
könnte man wahrscheinlich Tage verbringen, um alle Kunstschätze zu sehen in sich aufzunehmen. Hier war ich noch nicht und sollte ich mal kommen, dann weiß ich ungefähr, was mir blüht. Ganz prima hast du die Kunstschätze ausgeleuchtet und ganz up-to-date wäre jetzt ein gesprochener Text dazu. Aber Wer macht das schon? Besten Gruß und Dank.
Britt
chris
chris
Mitglied

Der Kaiserdom
geschrieben von chris

Liebe Maria mit O,

den Dom hab ich auch schon zweimal besichtigt. Beide Male anläßlich von
Besichtigungen anläßlich der Chattertreffen.

Sehr interessant fand ich auch die Domschatzkammer. Den Besuch dort
kann ich nur empfehlen.

Danke für das Video.


Chris
chris
chris
Mitglied

noch eine Seite zum Dom
geschrieben von chris


hab noch eine Internetseite gefunden, die noch mehr zur Domschatzkammer
zeigt.


Chris
harfe
harfe
Mitglied

Liebe Maria,
geschrieben von harfe
dem Dank Chris schließe ich mich gerne an. Ein wunderschönes Video mit brillanten Aufnahmen - wie gewohnt. 1988 besuchte ich das monumentale Bauwerke. Schon damal war ich tief beeindruckt ob der Klugheit der Baumeister. Der oktogone Leuchter ist mir in Erinnerung geblieben und ebenso Marien- und Karlsschrein. Wundeschön auch die Madonna eingebunden in einer symbolträchtige Gloriole.
Das Video ruhig und von passender Musik begleitet. Ein bis zwei Sekunden mehr fürs Lesen hätte ich mir gewünscht - nicht der Rede wert. Nochmals Danke und ein schönes Wochenende wünscht dir
die Harfe

Anzeige