Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der kleine Hase"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der kleine Hase"

iverson
iverson
Mitglied

Wer weiß
geschrieben von iverson
Als wir diese Woche Pilze gesucht haben,sprang ganz erschreckt ein Hase auf.So dicht,ich konnte ihn richtig sehen.Nichts Besonderes,aber wann habe ich das letzte Mal einen Hasen so dicht und echt gesehen.Als ich die nette Geschichte gelesen habe,dachte ich daran.Vielleicht war es das Hasenkind,wer weiß?Es grüßt Brigitte
girasola
girasola
Mitglied

Lieber Guntram
geschrieben von girasola
Sollte jemand an deinen dichterischen Qualitäten gezweilelt haben,so hast du ihn
spätestens mit deinem kleinen Hasen überzeugen können,dass in dir ein Poet
schlummert und sich nur nicht getraut rauszukommen.
Ich hoffe du erlaubst es ihm. LG Rosemarie
cecile
cecile
Mitglied

Uff!
geschrieben von cecile
Gut, daß der brave Rabe Kra dem Ganzen noch eine glückliche Wendung hat geben können ...
Ich hoffe, beim nächsten Mal geht die Hasenmama selbst zum Klee-Einkauf ....



Cécile

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Guntram
geschrieben von marlenchen
So kleine Häschen hab ich schon viel gesehn,doch deiner ist besonders schön,dazu deine schönen Zeilen,läßt mich ein wenig länger hier verweilen.
Liebe Grüße zu dir von Marlenchen
guana
guana
Mitglied

Hallo Brigitte
geschrieben von guana
als Antwort auf iverson vom 07.10.2008, 14:37:51
Hmm, frische Pilze. Gibt es zwar auch in Australien aber leider
nicht in unserer Region. Wir leben zu dicht am Meer und das
Salzgehalt in der Luft ist zu hoch.
Solltest Du Dein Haeschen nochmal sehen, sag ihm "Hallo" von mir.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Rosemarie
geschrieben von guana
als Antwort auf girasola vom 07.10.2008, 16:21:46
Schoenen Dank fuer Deinen Kommentar und das Lob.
Ich werde es mir zu Herzen nehmen.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Cecile
geschrieben von guana
als Antwort auf cecile vom 07.10.2008, 16:38:24
Schoenen Dank fuer Deinen Kommentar.
Da kann man mal sehen, wozu so ein oller
Rabe nuetzlich sein kann.
Nach dem Schrecken wird Frau Hase demnaechst
gewiss wieder selbst einkaufen, denke ich.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Marlen
geschrieben von guana
als Antwort auf marlenchen vom 07.10.2008, 17:29:26
Herzlichen Dank fuer Deinen netten, poetischen Kommentar.
Im Gegensatz zu Dir muss ich gestehen, dass ich schon
ewig keinen lebendigen Hasen mehr,in freier Natur gesehen habe.
In unserer Region wo ich in Deutschland wohnte gab es schon
lange keine mehr.Die wenigen welche die wilden Jaeger nicht
erwischt hatten, starben an der neuen fuer Hasen giftigen Rapssorte.
Lieber Gruss
Guntram
oessilady
oessilady
Mitglied

Hase in Not
geschrieben von oessilady
Hallo Guntram,dein Häschengedicht ist echt süß.Ich selbst bhabe das Buch von der hasengeschichte "Unten am Fluß" gelesen und fand die so wunderschön,dann bekam ich zum Geburtstag vonmeiner Enkelin die DVD dazu-ist so ergreifend !Solltest mal sehen.Vielleicht kann ich sie dir brennen lassen,wenn du Hasenfreund bist.
Wir haben einen Schrebergarten am ortsrand wo ringsum noch Felder sind,da sieht man ab und zu die richtigen Feldhasen mit den langen Ohren.Scheinen fast ausgestorben zu sein.Aber dafür gibts auf der Insel Norderney jede Menge hasen in den Dünen,die man sehr gut beobachten kann,wenn sie mit der ganzen Kinderschar spazieren hoppeln.
Nicht zu vergessen,der Osterhase ,der bald kommt und die Eiersucherei beginnt.
Na ja Häschen gibt es in jeder Art und Weise,sogar solche die auf zwei Füßen stehen und weil sie besonders nett sind - Häschen genannt werden.Und so weiter...............

Anzeige