Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der kleine Igel"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der kleine Igel"

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Gruß
geschrieben von marlenchen
deine Igelgeschichte ist schön lg marlenchen
iverson
iverson
Mitglied

Man kann es ja leider nicht ändern
geschrieben von iverson
Wir wohnen in einer ländlichen Gegend und fahren einmal in der Woche einkaufen.Auf dieser Strecke zählten wir sieben von den stachligen Gesellen, die den Weg über die Straße nicht geschafft haben.In unseren Garten leben einige,wir haben viel Freude,wenn sie abends aktiv werden,Deshalb diese kleine Geschichte.Danke Marlenchen und auch einen Gruß an Dich von Brigitte
jacare4
jacare4
Mitglied

Leider ist es so.
geschrieben von jacare4
Die Igel auf unsern Straßen sind selten noch am Leben. Mir tun die niedlichen stacheligen Gesellen auch immer Leid. Aber Autos sind in ihren Genen nicht programmiert. Und ihre Stacheln schützen sie nicht gegen die Gefahren des Straßenverkehrs. Ob die Igeleltern auch Gefühle haben wie wir? Ich meine so mit Trauern. Und ob der Igelvater sich überhaupt Gedanken macht um seine Kinderschar?
Jacaré/Udo
iverson
iverson
Mitglied

Nachwuchs im Hause Igel
geschrieben von iverson
Ich habe mich auch nochmals dafür interessiert und habe gelesen:Der Igel liebt sein Single- Dasein .Im Juni und Juli suchen sie sich und feiern Hochzeit.Wenn die Igelin trächtig ist,ist die Ehe schon wieder beendet.Sie kümmert sich dann rührend um den Nachwuchs.Nach ungefähr sechs Wochen gehen sie wohl eigene Wege.Der Vater ist die ganze Zeit sorgenfrei.Danke für den Kommentar,lieber jacare.Viele Grüsse von Brigitte

Anzeige