Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der kleine Stänkerkopf"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der kleine Stänkerkopf"

Liebe Conny
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mein Lieblingsspruch: Wehret den Anfängen! Wunderbar hast Du das ausgeführt. Und mit dieser Milch der sanften, aber bestimmten Denkungsart bist Du sicher nicht allein!!!!
Lieben Gruß Meli
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Ja,
geschrieben von marlenchen
liebe Conny,es ist nicht einfach mit solchen Stänkerköpfen umzugehen,bei Nicht genügender Vorsicht,kann ungeahntes schlimmes passieren,lg Marlenchen
Liebe Marlene
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marlenchen vom 10.08.2008, 23:06:50
Schlimmes passieren kann doch immer.
Ich denke so, es ist wie mit dem Leben. Dieses ist mit Risiko behaftet (endet ja auch immer tödlich!).
Aber es ist wichtig zu wissen und daran erinnert zu werden, dass es immer Stänkerköpfe geben wird. Also hast Du recht mit der Mahnung zur Vorsicht.
Und Dir Conny, nochmals Dank für Deinen Hinweis!!! Und nun - Stänkerköpfe hin oder her - Meli geht jetzt endlich ins Bett und wird gut schlafen. Ihr hoffentlich auch!

Anzeige

cariha
cariha
Mitglied

Du hast recht
geschrieben von cariha
als Antwort auf marlenchen vom 10.08.2008, 23:06:50
Marlenchen, nur.......wenn wir alle nur an unser eigenes Wohl denken, dann kann es passieren, daß das, was wir nicht zu verhindern versucht haben - eben aus diesem Grund - auch trotzdem bei uns ankommt. Dann hat uns die von dir erwähnte Vorsicht auch nichts gebracht. Ich weiß, daß so etwas schwierig ist, aber es kann helfen, wenn wir gleich am Anfang solcher leidigen Sachen, die Richtung weisen. DIe Richtung in das einzig Richtige - in das auf Augenhöhe miteinander umgehen und und einander respektieren.

liebe Grüße Conny
Solche wird es immer geben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist ihr Leben, sie können nicht anders.
cariha
cariha
Mitglied

Lieber Franze
geschrieben von cariha
wenn du schreibst, daß sie nicht anders können, dann......muß man(n) Frau sie trotzdem gewähren lassen? Soll man ihnen nicht trotzdem versuchen, zu erklären, daß ihr Verhalten nichts Gutes bringt? Ich denke da etwas anders als du - ich möchte von anderen Menschen respektiert werden - möchte, daß sie nichts verbreiten, was nicht der Wahrheit entspricht. Denk an zum Glück vergangene Zeiten, so hat es angefangen. Und diese Zeiten möchte niemand wieder erleben. (Ich hatte das große Glück, zu der Zeit noch nicht geboren zu sein.)

Liebe Grüße Conny

Anzeige

hallo Franze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine Aussage, dass es solche Stänkerkopfe immer geben wird, mag schon stimmen.
Wenn sie nur sich das Leben schwer machen würden, könnte man sie ignorieren. Aber Stänkerkopfe sind - egal ob im Großen oder im Kleinen - darauf bedacht, anderen Menschen das Leben schwer zu machen, rücksichtslos über andere hinweg zu trampeln, um ihres eigenen Gewinnes, Genusses oder der eigenen Hohlheit wegen.
Doch die Freiheit eines Stänkerkopfes zu agieren, hört für mich dort auf, wo amdere betroffen sind. Da heißt es "aufstehen" franze. Da gehört ein Stopp hin.
Im Großen können wir das sicherlich nicht durchsetzen, aber im Kleinen können wir sehr genau darauf achten, dass kein Leid geschieht.
Einfach hinnehmen, dass es ist wie es ist, ist blanker Rückschritt.
Von Gerhard Uhlenbruck:...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schiessen damit.

Ich schliesse mich allen Vorkommentaren an.
mit einer kleinen Ergänzung:....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... man sollte Stänkerkopfe nicht gewähren lassen, weil es ihr Leben ist und es sie immer geben wird. So, wie es sie zwar immer geben wird, sollten sich aber auch friedlich denkende Menschen für die Gerechtigkeit und gegen diese Leute zur Wehr setzen.
Wunderbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der Kommentar von Gerhard Uhlenbruck, samiraarabi.
Wie schön wäre es, wenn sie, die Dummen, ihr Ziel immer verfehlen würden. Aber das ist leider Wunschdenken.

Anzeige