Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Macho"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Macho"

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Ach wie schön!
geschrieben von KarinIlona
Liebe samti, das ist ja herzlich nett geschrieben wie aus dem richtigen Leben, und so lehrreich, hab mich sehr an diesem Reim erfreut!
Mit liebem Gruß
Karilona
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Helga.........
geschrieben von piggi
Der Futter- und Überlebenskampf von den Amseln in diesem frostigen Winter, läßt schnell ein Machtkampf unter den Vögeln ausbreiten.
Sehr lebhaft geschrieben, man sieht das idyllische Bild vor sich.
Danke für das reizende Gedicht liebe Helga.

Herzliche Grüße
Deine Birgit
Liebe Samti
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wunderschöne und toll geschrieben!!
Ich gratuliere, man kann das Geschehen bildlich beim lesen vor sich sehen!!
Mach weiter so, ich find es super gut!!

l.g. Silvy

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Bei mir ist es die Amsel!
geschrieben von tilli
Liebe Helga!
Selten schaue ich in die Satiren.Wie schön dich hier zu treffen.Ja,
so zu beschreiben.Also wie immer Klasse.
Ich habe am meinem Balkon auch so ein kleinen Futterstand,also die Amsel
schickt alle kleine Spatzen und andere weg.Sie warten,dann
bis die Amsel weg ist.

Da, sieht amn auch bei der Natur, das die Großen niemanden vorlassen,so wie im Leben,
Danke Helga. es ist so schön deine Begabung auch beim schreiben immer neu zu finden.
Grüße Tilli
marlenchen
marlenchen
Mitglied

schön -
geschrieben von marlenchen
deine verse vom macho,
ja auch unter den vögeln,
tieren kann man so etwas beochachten!
du schreibst so schön, als wenn man es selbst
erleben tät,
liebe grüße vom marlenchen
Samti den Vogel kenne ich auch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nur auf 2 Beine


war wirklich schön zu Lesen

Gruss Diro

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Danke Karilona,
geschrieben von samti
die Amseln haben regelrechte Futterzeiten. Ich beobachte sie gerne dabei. So einfach ist es ja für die Tiere im Winter nicht, sie sind auf die Hilfe der Menschen angewiesen. Und dann habe ich später auch die Freude an ihrem Gesang. Danke für deinen Kommentar und LG. Helga
samti
samti
Mitglied

Liebe Birgit,
geschrieben von samti
mir tun die Vogel im Winter immer leid. Also bauten wir ein Vogelhaus, aber das mochten sie nicht.Gegen meine eigene Mischung haben sie aber nichts. das mache ich nun schon einige Jahre so. Freue mich über deinen lieben Kommentar. Herzlichen Gruß an dich. Helga
samti
samti
Mitglied

Hallo Silvy,
geschrieben von samti
es freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich schreibe gerne solche Geschichten in einfacher Reimform. Kommt bestimmt mal wieder etwas. Danke dir für die netten Worte. Liene Grüße. Helga
samti
samti
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von samti
ich freue mich sehr über dein Lob. Leider kommen zu mir nur die Amseln. Liegt wohl an der Eigenen Zusammenstellung des Futters. Aber die Amseln sind keine Kostverächter und ich sehe ihnen gerne zu. Danke für deinen netten Kommentar. Liebe Grüße. Helga

Anzeige