Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Nächste bitte.."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Nächste bitte.."

immergruen
immergruen
Mitglied

Eine typische Wartezimmersituation
geschrieben von immergruen
sehr treffend beschrieben.
Mir sind alle Zeitschriften, die da ausliegen suspekt. Erstens sind alle Menschen, die sich dort aufhalten, krank und dann haben viele die unangenehme Eigenschaft, den Finger anzulecken, damit es sich besser umblättern lässt. Da nehme ich lieber meine eigen Lektüre mit. So wird das Warten nicht gar so öde.
Übrigens- nicht nur im Wartezimmer beobachtet man einen "Verfall der Sitten" In kaum keinem Bus, in kaum einer Straßen- oder U- Bahn würden Jugendlicher für Alte oder Behinderte aufstehen, um den Platz anzubieten. Ich will nichts verallgemeinern, es gibt sicher Ausnahmen , aber seeeehr selten!
Liebe Monique,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine beschriebene Situation lässt sich auf viele andere sinnbildlich übertragen. Es ist das Desinteresse und der Egoismus, der einem immer wieder und überall zu begegnen scheint. Dennoch gibt es durchaus auch sehr schöne und wertvolle Momente, in denen genau das Gegenteil eintritt: ein Lächeln, eine Frage, Aufmerksamkeit. Das sind die Augenblicke, die einen die häufige Kälte vergessen lassen.

Du hast mit viel Blick für das Detail eine Situation beschrieben, wie sie uns bekannt ist.
monja
monja
Mitglied

So ist es.....
geschrieben von monja
gestern war ein Arzt bei Kerner eingeladen, der sagt, das die Deutschen soweiso viel zu oft zum Arzt gehen,
als in anderen Ländern...mal eben durchchecken lassen, ohne das ihnen was fehl oder weh tut.
Britt
Britt
Mitglied

ja Monique,
geschrieben von Britt
es gibt nur eine Möglichkeit, etwas zu ändern. Und das hast du gemacht. Du hat der alten Frau deinen Platz angeboten. Warst Vorbild für all die anderen... Ich persönlich denke, dass jeder Mensch, dem man entgegen gekommen ist, das auch wieder weitergeben kann und wird. Ich selber spüre das, wenn mir ein Lächeln entgegen gebracht wird, wo ich es gar nicht vermute. Der nächste - kann ein ganz anderer Mensch sein - kriegt dieses Lächeln mit Vergnügen zurück, also Schneeballsystem in diesem Fall kann nicht schaden.

Anzeige