Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Riesenkürbis"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Riesenkürbis"

koala
koala
Mitglied

Nur einmal angepflanzt
geschrieben von koala
hatte ich den Kuerbis in Deutschland und ihn nach altem Rezept verarbeitet. Die Familie hat die Nase geruempft und ich habe im Stillen wegen der unnuetzen Arbeit geschimpft.
Dabei waren es so schoene Kuerbisse gewesen !!!
Ich hoffe, Deine werden auch im naechsten Jahr wieder ein Erfolg.
Herzlich Anita aus dem Koalaland
marlenchen
marlenchen
Mitglied

GRUß
geschrieben von marlenchen
Also,ich mag Kürbis sehr gerne,wir essen ihn mit Speck gedünstet,dazu Salzkartoffeln,habe ich aber auch erst hier oben im Norden kennen gelernt,ich hatte ihn früher nur als Suppe oder als Kompott(lecker) zubereitet.Liebe grüße marlenchen
iverson
iverson
Mitglied

Was am meisten Spaß macht,
geschrieben von iverson
wenn die Erwachsenen und die Kinder die lustigen Gsichter gestalten,alle haben Freude und die Kürbissuppe wird von manchen gern gegessen und von manchen gar nicht. Ich koste und hole mir dann noch eine schöne Bratwurst.Ihr seit alle beide beim nächsten Kürbisfest eingeladen.Marlenchen bekommt eine leckere Suppe und Anita eine leckere Wurst.Wir haben nur so viele Schnecken in unseren Garten,und denen schmecken unsere
kleinen Kürbisplanzen so gut.Zwei haben wir retten können.Mal sehen,wer im nächstes Jahr schneller ist-wir oder die Schnecken.Es grüßt ganz herzlich Brigitte
iverson
iverson
Mitglied

Mir ist ein Fehler unterlaufen
geschrieben von iverson
...das heißt natürlich"die lustigen Gesichter",aber da kann ich noch ergänzen:Das kühle Bier schmeckte auch ,besser wie die Kürbissuppe-sagten einige Gäste.Nochmals viele Grüsse

Anzeige