Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Sensenmann"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Sensenmann"

helgachen
helgachen
Mitglied

grus
geschrieben von helgachen
da hast du recht, liebe marlen , ein hauch und ein atemzug ist unser leben besser kann man es nicht sagen liebe grüsse deine freundin helga
Liebes Marlenchen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wieder beeindruckt mich die Wellenstruktur Deiner Fraktalschöpfung! Und diesmal sind, bei etwas "Angewandter Fantasie", passend zum "tödlichen" Gedicht, sogar die Särge aufgereiht zu sehen.
Ich finde das mit dem Windtanz und dem Stillewerden des umtriebigen Gesellen nach des Todes Zuflüstern eine ganz hervorragende Idee von Dir.
Nur eins möchte ich hinzufügen: Zu sicherlich unser aller Leidwesen mäht der Sensenmann eben nicht nur das "vergilbte Gras", sondern er frägt in der Tat nicht, wann und zu wem er kommen darf.
LG vom *Ramires*
ladybird
ladybird
Mitglied

Als ich
geschrieben von ladybird
der Sensemann las, erschrack ich zunächst und war etwas voreingenommen,doch das Ende ist zuversichtlich und verstärkt die Hoffnung, daß es hell und warm wird, aber nur, wenn wir in den Himmel kommen??
Es ist ein ganz besonderes Gedicht,lieb Marlenchen, mit Gruß von Renate

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe helga,
geschrieben von marlenchen
danke für deinen kommentar--es ist alles nur geliehen auf dieser welt, dass leben inbegriffen! liebe grüße vom marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hallöchen ,
geschrieben von marlenchen
das fraktalbild fand ich auch angemessen zu diesem gedicht.sich mit dem tod auseinanderzu- setzen ist nicht jedermanns sache, aber er gehört zu unserem leben dazu, wir können es nicht verhindern, nur hoffen- das er uns noch genügend zeit einräumt!wünsch noch einen schönen abend, deine fraktale können sich auch sehen lassen, habe sie so manches mal bewundert! liebe grüße marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe helga,
geschrieben von marlenchen
danke für deinen kommentar--es ist alles nur geliehen auf dieser welt, dass leben inbegriffen! liebe grüße vom marlenchen

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebrenate,
geschrieben von marlenchen
für den ersten moment kann ich deine reaktion nachfühlen, man liest nicht gerne darüber, aber wir werden irgendwann mit dem tod konfontriert werden, das ist so sicher, wie das amen in der kirche- doch die hoffnung unsere seele wird von warmen händen aufgenommen, dass
nimmt uns die ängstlichkeit, meine ich mal so! salüchen von marlenchen
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Bis Lichter der Sonne gleich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sie (die Seele) in warme Arme nimmt. Das ist die Hoffnung, die wir alle - ich revidiere - die meisten von uns haben. Schön hast Du das Gedicht geschrieben. Mähen bis auf den letzten Halm - das geht jeden von uns an.

Ich danke Dir, liebe Freundin, fürs Lesen.

Liebe Grüße
Gerd
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von marlenchen
bei vielen kommt die hoffnung erst, wenn sie wissen, ahnen- ihr letztes stündlein ist gekommen,doch die meisten, auch wie du ich haben die hoffnung immer im herzen.
mein lieber freund,
ich lasse liebe grüße für dich da das marlenchen.

Anzeige