Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Strom des Lebens"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Strom des Lebens"

henryk
henryk
Mitglied

Du fragst....
geschrieben von henryk
[im
Fantasy GB Pics
....warum unsere Welt nicht so gluecklich sein kann...wer uns Glueck geben kann...warum fuer viele Menschen das Leben traurig ist...das sind die wichtigste Frage unseres Dasein....Aber.. Jemand muss mutig , wie Du , diese Frage stellen...das ist die Aufgabe auch die Dichtern.....Danke,,das Du so mutig bist....Henryk
harfe
harfe
Mitglied

Wieder eines deiner grandiosen Gedichte
geschrieben von harfe
mit großer Treffsicherheit in glanzvolle, poetische Sprache gesetzt. Auch ich sehe die Welt so, in der ich als Fluss des Seins existiere – erblicke die Zerstörung dessen, was ich Heimat nenne – sehe das Leid und den Tod. Aber auch die Liebe für Familie, Freunde sowie Fremde lässt mich innig beten um Frieden und ums Überleben. Indessen erzeugt die jammernde Gier der tiefenlosen Reichen und Machtsüchtigen die Glanzlosigkeit unserer Welt. Deshalb ist wahr, was du in der letzten Strophe dieser Daseins-Ballade so trefflich ausgedrückt hast, meine liebe Freundin.
Ich danke dir fürs Lesen-lassen, dein Freund Horst
Danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
deine Augen sind weit auf......

Gruss Diro

du bist mit dem Gedicht schon in der Realen Zukunft.
Ich hoffe das ich Stark genug bin für diese Zeiten.

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Einer gedeiht, der andere stirbt !
geschrieben von tilli
Wie unglaublig und doch wahr .Aber die Worte sind tiefer. Wir , die noch mit den Strom gehen, leben.Egal wie, aber nicht denken an die, die immer mächtiger sind.
Wer in der Familie Kraft findet ist stärker, als alle die mit Macht und Geld
ihr Dasein behaupten wollen.
Du bist ein Poet der Zukunft.
Tilli
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Sigrun..........
geschrieben von piggi
der Strom der Zeit, tiefgründig und poetisch schön geschrieben. Danke!
Lassen wir uns treiben, oder suchen wir das rettende Ufer? Die Macht der Gier kennt keine Grenzen, es sei denn, wir sehen das Wesentliche um in diesem Reichtum nicht zu ersticken. Den Sinn des Lebens entdecken, um die Liebe keimen und gedeihen zu lassen und nicht die Gier.

Liebe Grüße
Birgit
Liebe Samira,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
......und Diese, welche in der glanzlosen Oberfläche mitschwimmen, nach Macht,Glanz und nur an sich selbst denkender Gier fast ersticken....
Diejenigen tagen momentan in Kopenhagen, ihrem eigenen Gewissen zu zureden, sich mit Geld verteilen ein gutes Gewissen zu verschaffen.....

Deine, liebe Samira, zutreffenden und in die Zukunft blickenden Worte,
sollten als Infusion für die besessenen Köpfe und Hirne zur Verfügung stehen.

Danke für Deine Gedanken und fürs Lesen.

Dein Freund
Werner

Anzeige

Hallo Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nein, ich bin nicht mehr oder weniger mutig als viele Menschen, die auf das offensichtliche Übel in unserer Welt aufmerksam machen.

Meine Texte erreichen leider nicht die Menschen, die etwas ändern können und wenn doch, dann läßt es sie kalt.

Danke für Deinen lieben Kommentar!

Es grüßt Dich
Sigrun
Lieber Horst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Kommentar unterstreicht unsere Ohnmacht gegenüber der Macht, Gier und Zerstörung. Jedoch bleibt da die nie sterbende Hoffnung auf eine bessere Welt, in der unsere Kinder, Enkel, Freunde und Fremde leben können.

Ich danke Dir!

Liebe Grüße
Deine Freundin Sigrun
Hallo Diro,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du bist stark genug, denn wie soll es Veränderungen geben können, wenn wir aufgeben?

Danke für Deinen Kommentar!

Lieben Gruß
Sigrun
Meine liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wir sind auf jeden Fall reicher, da Liebe mehr zählt als Macht und Gier...In Liebe kann das Leben gedeihen, erblühen...in Macht und Gier wird es zerstört...

Danke, liebe Freundin!

Herzlichst
Deine Freundin Sigrun

Anzeige