Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Webstuhl"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Webstuhl"

agleh
agleh
Mitglied

Ja, liebe meli,
geschrieben von agleh
Aus der Gegenwart wird die Erinnerung, Deine Worte. Worauf ich Dir antworten möchte:
"Schöne Erinnerungen sind wie wärmende Sonnenstrahlen, Die für kurze Momente unsere Seele erwärmen." Genießen wir sie.
Schönes Wochenende Dir.
Lieben Gruß
Helga
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

wahr und wunderschön Deine Zeilen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Meli.
Jeder hat bei Handarbeiten schon Muster versucht, die nicht immer gelungen sind und so ist es auch in unserem Leben. Vieles was wir verkehrt gemacht haben, läßt sich nicht ungeschehen machen, aber wir haben gelernt daraus. Schöne Erinnerungen aber erhellen unser Leben und geben uns Kraft für die Zukunft.

Liebgruß Monika
Liebe Hannelore,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast den Lauf, das Muster des Lebens in wundervolle, feinsinnige Poesie gefaßt. Wir Menschen haben es in der Hand, unser Dasein in gewisse Richtungen zu lenken und ihm Farben zu geben.

Die Zeit läuft, unaufhörlich, die Gegenwart wird zur Erinnerung...Du hast es eindringlich und zauberhaft beschrieben. Ja, liebe Freundin, es ist wichtig, jeden Moment intensiv zu leben und zu schauen, wie wir die Fäden des Lebens spinnen, auch wenn sie so manches Mal in falsche Richtungen laufen, aber so ist das Leben.

Mit lieben Grüßen
Sigrun


Anzeige

lotte
lotte
Mitglied

sehr schön,
geschrieben von lotte
liebe meli.. wie Du das Wunder des Alleszusammenhängens - fokussiert im erlebenden Ich - in enem schlichten Gedicht zum Ausdruck bringst..

ein Lesevergnügen .. Danke
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf agleh vom 20.02.2009, 11:42:31
ich denke, sich schönes Erinnerungen schaffen, kann man nur in der Gegenwart. Aber diese schönen Erinnerungen sind bei uns, wenn die Zeiten vielleicht auch einmal schwer werden. Ich tanken schönen Erinnerungen sehr viel Kraft.
Ich sende Dir liebe Grüße
Meli
Ja liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2009, 15:49:47
Du hast das schön beschrieben. Die Idee zu diesem Gedicht kam mir beim Betrachten der Handarbeit, die meine Enkelin für mich gemacht hatte. Und da kamen alte Erinnerungen an eigene Handarbeiten und den Webrahmen hoch.
Es ist sehr schade, dass dies alles aus den Stundenplänen der Schulen heraus fällt.
Liebe Grüße
Meli
Liebe Sigrun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2009, 07:20:18
es ist leider eine Tatsache, dass manches mal das Schiffchen nicht so richtig durch die Fäden schießt. Aber das sind die Augenblicke, in denen wir lernen können, sei es Ehrlichkeit, aufrecht gehen, den Anfängen wehren, uns eine Liebe eingestehen - all diese Dinge,die uns reifenlassen oder auch Trauer zu durchleben.
Ein guter Teppich wird nicht an einem Tag gewebt!
Liebe Grüße schickt Dir Deine Freundin
Hannelore
Liebe Lotte,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lotte vom 27.02.2009, 23:47:48
ich habe zu Danken für's Lesen und Kommentieren. Und es freut mich, dass Dir das Lesen ein Vergnügen war.
Liebe Grüße schickt Dir
Meli

Anzeige