Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der wunde Punkt"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der wunde Punkt"

wichtel
wichtel
Mitglied

Ja, liebe Helga
geschrieben von wichtel
so mancher wunde Punkt wird erst gar nicht mehr zum Arzt gehen.
Herrlich, einfach klasse.
pilli
pilli
Mitglied

schade...
geschrieben von pilli
dass wiedermal die docs so verunglimpft werden...

Bezahlt von manchem Krankenschein.



von dem bischen, das die gesetzliche krankenkasse den ärzten heute noch erstattet, wird wohl nicht mal mehr eine hundhütte zu bauen sein. aber so sind halt manche leutz, wissen nicht ob der dinge, die sich hinter dem wartezimmer ber der monatlichen abrechnung mit den kassen abspielt; aber klagen...

datt können sie prima und dann auch noch poetisch auf die docs verbal einhämmern.

so mancher hausarzt besucht seine patienten immer noch, ohne auch nur einen cent dafür erstattet zu bekommen; nicht gewußt samti?viele ärzte arbeiten stundenlang für kleines geld und wenn es nicht die privaten patienten hätte, wären sie längst am existenzminimum angekommen.

sollen sie etwa umsonst arbeiten und die leutz behandeln?nur mal so angedacht...

samti
samti
Mitglied

Hallo Pilli
geschrieben von samti
als Antwort auf pilli vom 31.03.2009, 21:09:34
Mit meinem Arzt bin ich total zufrieden. Ubrigens hatte ich einen Pflegevater, der ein wunderbarer Arzt war. Er ist nachts mit dem Fahrrad zu seinen Patienten gefahren, um die Nachbarn nicht zu stören. Ich habe nichts dagegen, wenn Ärzte anständige Honorare erhalten. Hat sich doch nur so schön gereimt. Nimm das doch nicht so ernst. Demnächst kommt etwas über einen Zahnarzt. Was da steht, ist auch nicht ganz wahr.
Einen schönen Abend wünsch ich dir. Samti

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

na dann, samti... :-)
geschrieben von pilli
...verstehst du sicherlich meinen gutgemeinten aufruf,

aber "anständige honorare" erhalten heute die wenigsten der niedergelassenen ärzte. bereits die zweite praxis im ort, den ich gewählt habe meinen ruhestand zu geniessen, wird zum ende des jahres aus eben diesen gründen geschlossen und so wie ich erfahren habe, wird der doc mit seiner familie nach Schweden auswandern und dort als angestellter arzt in einem krankenhaus bei wesentlich geringerer arbeitszeit ein sehr gutes gehalt erhalten; ich kann ihn gut verstehen!

wer arbeitet gerne umsonst?



Du legt da wörtlich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...und sehr gekonnt den Finger auf den wunden Punkt!

liebe Grüße,
Ilse
oje, steht's wirklich so schlecht ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... um die Arztpraxen, wie es meine Vor-Kommentatoren schrieben?
Dann wundert mich so manche ärztliche Kurzabfertigung auch nicht mehr, die ich in letzter Zeit so erfahren musste.
Mein Hausarzt beschäftigt immerhin noch 2 Arzthelferinnen und eine Med.-techn.-Assistentin, die muss er ja wohl noch bezahlen können.
Wie kommt es, dass es in anderen Ländern den Ärzten soviel besser geht, falls es stimmt?
LG
Ilse

Anzeige