Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Des Regens Tränen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Des Regens Tränen"

minu
minu
Mitglied

Marlenchen
geschrieben von minu
schön hast Du das beschrieben.
Grüessli Emy
harfe
harfe
Mitglied

Der Tod eines lieben Freundes
geschrieben von harfe
ist Quell deiner Tränen, die du in eine schöne Poesie gefasst hast. Die Natur kann diesen „Regen“ nicht trocknen. Dein Blick gen Himmel weist aber den Weg der Hoffnung, dass eine Überschreitung dieser begrenzten Welt und eine Wiederbegegnung möglich ist.
Dein Freund grüßt dich herzlich.
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Ja, liebes Marlenchen....
geschrieben von pusteblume
.....ich kann sehr gut mit Dir fühlen! Ein seit Jahren schwer kranker Freund hat sich noch
14 Tage vor seinem Tod aufgerafft, meinem Mann persönlich zum Geburtstag zugratulieren.
Wir werden's nie vergessen.

LG

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Marlenchen
geschrieben von samti
Worte des Abschiedes sind nicht immer leicht zu finden. Du hast sie gefühlt.
Liebe Grüße, Helga
ruttel
ruttel
Mitglied

Des Regens Tränen
geschrieben von ruttel
So, wie die Wolken ihre nasse Last ausschütten, so kann auch ich nicht meine Tränen zurückhalten. Regen und Tränen, sind sie nicht dasselbe? ruttel
Welch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schöne Worte Marlenchen. Mit jedem lesen Deines
Gedichtes, gehen warme weiche und innige Gedanken
auf die Reise zu Deinem Freund und Mitgefühl zu Dir.
Liebe Grüße Anne

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hallöchen ,
geschrieben von marlenchen
ich danke euch alle für eure so lieben zeilen,ja es kam alles so plötzlich,unser freund rief uns aus dem krankenhaus an,wir gleich hin zum besuch,waren 2tage später wieder dort,doch er war inzwischen schon verstorben,einfach so,wir konnten es gar nicht fassen.Doch er bleibt in lieber erinnerung, es grüßt euch alle herzlich marlenchen
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Die Freundschaft besteht über den Tod hinaus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebes Marlenchen,

Deine Verse geben die Tiefe Deines Gefühls und Deiner Trauer wieder. Egal - wie man darüber denkt - Leben nach dem Tode oder nicht - die Freundschaft besteht über den Tod hinaus. Dies wird Dir Dein Herz bestätigen. Auch wenn man keinen Trost zu finden glaubt, es gibt ihn. "Die Zeit heilt alle Wunden". Die schönen Erinnerungen werden überwiegen und dann Trostspender sein.

Es grüßt Dich herzlich
Gerd
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Grüßli
geschrieben von marlenchen
lieber gerd,du hast recht,die freundschaft besteht über den tod hinaus,hat ihren platz in gedanken und herz,liebste grüße für dich vom marlenchen
laura
laura
Mitglied

liebes Marlenchen
geschrieben von laura
hier habe ich ein passendes Gedicht
das auch meine Stimmung beschreibt
danke für Dein Gedicht
Gruß Laura



Gartenmorgenstille:

Einsam geh ich durch den Garten.
Tau-gedämpfter Rosenduft
liegt an diesem Frühlingsmorgen
zart-betörend in der Luft.
Durch die Gartenmorgenstille
weht ein Klingen an mein Ohr,
wie das Klingen einer Stimme,
die ich gestern erst verlor.
Und Du gehst an meiner Seite,
und ich lausche Deinem Wort.
Und der einsam-trübe Schatten
ist mit einem Male fort.

Muchos recuerdos y un abrazo muy fuerte de

Vera

Anzeige