Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Dichtergraus"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Dichtergraus"

kedishia
kedishia
Mitglied

Wie viele unschöne...
geschrieben von kedishia
...Werke wohl jeder in seiner SChublade zu verdauen sucht, der keinen Ofen hat? *lächel* Ich kenne dieses Gefühl des "nun Reim dich endlich!" - dieses "Dichten auf Biegen und Brechen" nur zu gut. Und auch das hinterher anstehende hochunzufriedene Gefühl, nichts sinnvolles zu Papier gebracht zu haben.
Wie schwer ist es, wenn einer sagt: "Dir fällt das doch leicht - schreib du doch MAL EBEN was dazu...."
Einer der Hauptgründe für "OFENfähige Gedichte"

Klasse geschrieben und SEHR gut nachvollziehbar!
agleh
agleh
Mitglied

Hallo,
geschrieben von agleh
Oh wie wahr!!!
Lieben Gruß in den Samstag.
agleh
in dem Zusammenhang ein Beispiel...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...entstanden in einer heftigen Reimsucht-Attacke aber ohne gescheite Idee:

Titel: Man hatte keine and're Wahl

Der Ring, an dem der Schiffer hing,
und welchen er als Kiffer fing,
der steckte an ‘ner Affenhand
vom Affen aus Schlaraffenland

Der Grund, weshalb man dieses Ding ,
das nicht mal wert ‘nen Pfifferling,
anstelle von Karaffen fand,
der Grund liegt auf der schlaffen Hand:

man hatte keine andre Wahl;
es reimte sich so optimal!


Anzeige