Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Brille"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Brille"

agleh
agleh
Mitglied

Hallo Sarahkatja,
geschrieben von agleh
ein schönes Gedicht, gefällt mir. Es ist gut geschrieben
und durchgereimt, nur auf die Silbenzahl solltest Du noch etwas achten.
Lieben Gruß in den Abend schickt,
agleh
Ich finde es schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Silbenzahl achten.........
werden die Gezählt.....
ich bin Matematiker mehr....

dein Gedicht ist gut so
lasse es so,toll..

diro
agleh
agleh
Mitglied

Antwort
geschrieben von agleh
Hallo Mathematiker,
ja man zählt bei Gedichten die Silben.
Auch hab ich sie nicht gebeten das Gedicht
zu ändern, sondern nur auf die Silbenzahl
zu achten,künftig.Ich denke SIE hat mich verstanden.

agleh

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo Ihr drei
geschrieben von sarahkatja
Erst einmal ein herzliches Dankeschön für Eure Nachrichten.

Ja, ich habe verstanden und bemühe mich auch, das Versmaß einzuhalten.
Doch immer bekomme ich es nicht so hin, dass die Aussage nicht darunter leidet.
Ich würde mich darüber freuen, wenn jemand schriebe, wie es besser sein könnte.
Ob ich das dann auch so mache, das ist nicht ganz sicher. Zwinker.
Aber anerkennen würde ich die bessere Fassung.

Es steckt natürlich auch immer ein persönliches Empfinden dahinter und da ich am Anfang eines Gedichtes oder einer Geschichte impulsiv schreibe, sehe ich manchmal selbst, nach einiger Zeit, was nicht so gut ist. Doch nicht immer.

Einen lieben Gruß von Sarahkatja



koala
koala
Mitglied

Gedicht?
geschrieben von koala
Wenn sich bei mir die Endsilben reimen und dann auch noch einen Sinn ergeben, ist es fuer mich ein Gedicht. Nun habe ich die Kommentare gelesen und mir die Muehe gemacht, in eins unserer Gedichtsbaende reinzuschauen. Na ja, wenn sich da alle Poeten an die 'Vorschrift' gehalten haetten.....
koala
koala
Mitglied

Hallo Sarahkatja
geschrieben von koala
Ich vergesse so gut wie nie meine Lesebrille einzustecken, wenn ich wegfahre. Aber zum Wochenende ist es mir gleich zweimal passiert.
Ich hoffe, Du schreibst als naechstes nichts ueber verlegte Autoschluessel.
Es gruesst Dich
Anita
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo Anita
geschrieben von sarahkatja
Lach. Dazu ist es jetzt zu spät. Weißt Du, uns Älteren geht es doch zu gut und darum habe ich das Auto verkauft. Ich bin gerne Beifahrerin gewesen, doch seit mein Mann verstarb, mußte ich Prioritäten setzen und das erste Opfer war das Auto.
Mein eigenes kleines hatte mir schon einer meiner Söhne abgeknöpft.

Auch Dir wünsche ich eine frohe Weihnacht.
Gruß von Sarahkatja

Anzeige