Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Geburt"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Geburt"

girasola
girasola
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von girasola
Du hast ein einzigartiges Erlebnis so wunderbar und einfühlsam beschrieben,dass ich das Gefühl hatte ,dabei gewesen zu sein.Man hat ja schon oft gehört,dass Tiere sich in solchen Situationen
mehr als "menschlich" benehmen.Aber wer hatte schon das Glück,so etwas zu erleben.
Danke....LG Rosemarie
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Helga,
geschrieben von marlenchen
ich bin auf dem Land groß geworden,bei unseren spaziergängen ist uns so ein erlebnis nie begegnet,obwohl es an kühen dort auf den weiden nicht mangelte,wunderschön,dass du es für uns aufgeschrieben hast! es ist schon was besonderes! liebe grüße vom marlenchen
daysi
daysi
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von daysi
dieses Erlebnis vergißt du bestimmt nie. Man sieht viel, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht und vergißt bei solchen Momenten sogar Hunger und Durst. Hast du wunderschön geschrieben.
Liebe Grüße daysi.
sonja47
sonja47
Mitglied

Liebe samti
geschrieben von sonja47
Ja es ist auch für eine Bauerntochter, wie mich ein sehr tiefgreifendes Erlebniss,
die Geburt eines Kälbchen auf der Wiese, so sehr natürlich verhaltet sich, die Kuhherde,
anders als im Kuhstall, haben sie die Möglichkeit der Teilnahme am Geschehen!

Vor drei Jahren sah ichs auf einem Hofland!
Als das Kälbchen geboren und zur Blutzirkulation, abgeschleckt war, stand es bereits auf
die Vorderfüsse, wollte aufstehen, da näherte sich eine andere Kuh, gab dem kleinen
Erdenbürger einen Schups, Kälbchen musste seine Kräfte nochmals sammeln und stand auf!
Wiederum wollte jene Kuh das Frischgeborene schupsen, oha, Mutter- Kuh gab ein Zeichen,
mit dem Kopf, nun hatte es auch diese Tante begriffen, wer da das Sagen hat!
Mir kam der Gedanke, ob wohl diese Schupsi-Tante eifersüchtig war?----
Jedenfalls auch für mich, ein unvergessliches Erlebniss.
Grüsse Dich lieb, samti
Sonja
selena
selena
Mitglied

10 Minuten nur, liebe Helga -
geschrieben von selena
eine kleine Weile,
um mich von Dir in die Welt
meiner Kinderzeit entführen zu lassen.
Es waren glückliche 10 Minuten.
Ich danke Dir.

Möge doch bald die Zeit kommen,
in der jedes Tier - wie ein Tier - behandelt wird -
und nicht wie ein Nutz-Objekt zum Geld-Eintreiben.

Eine gute Zeit für Dich
von selena

Anzeige