Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Geschichte der Haustüre"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Geschichte der Haustüre"

guana
guana
Mitglied

Hallo Hanne
geschrieben von guana
Sehr schoen erzaehlte Geschichte mal aus
einer anderen Perspektive betrachtet und
richtig lebendig geschildert.
Herzlich
Guntram
marlenchen
marlenchen
Mitglied

GRUß
geschrieben von marlenchen
So,nun habe ich die Geschichte zum dritten mal gelesen-und finde sie immer wieder schön,lg marlenchen
immergruen
immergruen
Mitglied

Wenn Dinge erzählen könnten....
geschrieben von immergruen
was wären das für Geschichten!
Solche wie Deine Haustürgeschichte.
Alte Häuser und ihre Vergangenheit sind eine Quelle für Vermutungen, Geschichten und Fantasien.
Du erzählst sehr anschaulich, liebe meli!

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Danke dir
geschrieben von floravonbistram
Diese Geschichte passt wunderbar zu meiner Haus- und auch zu der Fenstergeschichte (Gedicht), die ich beide schon hier drin hatte.
Sehr treffend
Man sollte Bücher schreiben über solche Themen(gibt es sicher schon)
LG Flo
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Nachtrag
geschrieben von floravonbistram
Klar, hier gibt es eins
Wehnert, Felicitas
Wenn Häuser erzählen
schöne alte Haustüren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...so wie alte Möbel, Uhren,- ja besonders Uhren! ...hätten viel zu erzählen, wenn sie könnten. Schöner Beitrag!

Anzeige

pusteblume
pusteblume
Mitglied

Schöne Idee......
geschrieben von pusteblume
.......diese Haustürgeschichte! Unser Haus könnte auch einiges erzählen ab 1902!
Auch, wenig Lustiges, sondern viel über schwere Arbeit und viel Leid meiner Urgroßeltern,
vor allem aber meiner Großeltern.

L.G.
Lieber Guntram,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf guana vom 13.01.2009, 23:24:42
ich danke Dir für Deine freundlichen Zeilen.
Es gilt immer und immer wieder: Die Dankbarkeit über die Gnade der späten Geburt. Denn ich habe diese Zeit ja nicht wirklich erlebt, sondern ich muss mich in sie "hineindenken und fühlen".
Und mir erschien die Haustür als ein gutes Symbol für die Innen- und Außenwelt.
Die Haustür gewissermaßen als Barriere nach draußen, Schutz gebend für die inneren Bereiche, aber durchlässig, wenn benötigt.
Liebe Grüße in Deinen Sommer
schickt Dir
dat Meli mit der kalten Nase!
Liebe Anne,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf immergruen vom 14.01.2009, 15:54:06
ich danke Dir sehr für Deine freundlichen Zeilen, sie bedeuten mir viel.
Liebe Grüße schickt Dir
Hannelore
Liebe Flo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf floravonbistram vom 15.01.2009, 13:20:10
ich danke Dir für Deine freundlichen Zeilen und denke, dass ich einmal eine längere Zeit in Deiner Bibliothek verbringen muss - Dein Einverständnis vorausgesetzt. - Lach -
Ja, ich denke, darüber könnte man Bücher schreiben.
Ich grüße Dich herzlich
Meli

Anzeige