Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Hummel"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Hummel"

ladybird
ladybird
Mitglied

brumm...brumm Sarahkatja
geschrieben von ladybird
Du hast ein sehr anschauliches Gedicht geschrieben,eigentlich eine Begebenheit in versform.Gut, daß Du das hübsche Tierchen retten konstest, trotz "Risiko",
wünsche Dir,gleichzeitig ein sonniges Osterfest,mit Gruß aus Köln von Renate
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von sarahkatja
Liebe Renate,
auch Dir wünsche ich ein fröhliches Osterfest.
Ich bin in Düsseldorf geboren und die Kölner und Düsseldorfer leben
doch seit Urzeiten in heiterer Konkurrenz.

Es grüßt Dich Sarahkatja
koala
koala
Mitglied

Hallo Du Hummelretterin
geschrieben von koala
Beim Lesen Deines Gedichtes fiel mir ein, dass ich hier noch nie eine Hummel gesehen habe. Honigbienen im Bienenstock und Wildbienen in verschiedenen Groessen im Busch, viele Arten von Wespen, aber keine kleine, dicke und flauschige Hummel.
Es gruesst Dich von der hummelfreien queenslaender Kueste
Anita/Australien
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo Koalabärin
geschrieben von sarahkatja
Hallo Koala,
flauschig - genau so empfinde ich die Hummeln auch, doch in meinem Gedicht habe ich an das Wort nicht gedacht.
Mal sehen, ob ich es noch einsetzen kann.

Koala, ich habe noch nie einen Koalabären gesehen und noch nie ein Känguruh.
Gibt es an Queenslands Küste auch Hasen, die zu Ostern bunte Eier legen und verstecken?

Fröhliche Ostern wünsche ich Dir
Sarahkatja
koala
koala
Mitglied

Hallo Sarahkatja
geschrieben von koala
Auchbei uns versteckt der Osterhase seine Eier, die von den Kindern in ein Koerbchen gesammelt werden. Ich haette eine andere Variante fuer das Koerbchen. Mal sehen, ob ich das Bild reinbekomme.Witziges(koala)
Ich glaube, es hat funktioniert.
Herzlich
Anita/Australien



Anzeige