Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Katze Kessy"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Katze Kessy"

missiskarin
missiskarin
Mitglied

Glück
geschrieben von missiskarin
Da habt Ihr Glück gehabt. Meine Nachbarin verlor ihre Katze auf die gleiche Weise: vor der Tierarztpraxis aus dem Korb gesprungen - und ward nie mehr gesehen. Trotz Suche.
Ausdauer zahlt sich aus; aber ein Quäntchen Glück braucht man auch.
LG Karin
immergruen
immergruen
Mitglied

Ähnliches
geschrieben von immergruen
habe ich mit meinen kleinen Kater erlebt, der vor Schreck aus dem offenen Fenster sprang. Ich habe ihn eine Woche lang gesucht und ihn, zum Glück, auch wiedergefunden.
joan
joan
Mitglied

Katzenmisere
geschrieben von joan
"der Hund ander Kette blckt müde ins Leere,viel Katzenmisere rundum",diese Eindrücke bekam ich vom Landleben,als ich voll Illusionen dahin zog.In den Scheunen gabs kein Stroh und keine Mäuse mehr-die Katzen zu füttern,ausser bissl Milch im Stall,waren die Bauern hier nicht gewöhnt.Mit Sielmanns Hilfe-er intervenierte auf meine Bitte, konnte ich schliesslich auf eigene Kosten sterilisieren und kastrieren-bis heut endlich so was wie Verantwortung praktiziert wird.Hafel hat eine berührende Geschichte erzählt,die ich gut nachvollziehen kann Ich habe ähnliche Geschichten erlebt,aber ich weiß nicht,ob ich sie so gut erzählen könnte.
missiskarin
missiskarin
Mitglied

Katzengedicht
geschrieben von missiskarin
Hallo Joan, da du gerade das Thema ansprichst, fällt mir das Katzengedicht von Theodor Storm ein.
Es ist nur zu lang, es paßt nicht hier rein. Wen es interessiert, findet es unter Literatur.

Anzeige