Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Kölner helfen sich, aus einem Schlammassel in den nächsten zu kommen."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Kölner helfen sich, aus einem Schlammassel in den nächsten zu kommen."

pilli
pilli
Mitglied

et hätt noch immer joot gegangen...
geschrieben von pilli
nicht "schnüffelnd"; jedoch im netz unterwegs, breitgefächerte infos zu erfahren, darf ich eine winzigen anmerkung beitragen?

nicht alle unterlagen zu Böll waren "endgelagert" und schwimmen nun im dreckwasser kölscher u-bahn-planungen!

Die geplante Gesamtausgabe aller Werke des Schriftstellers Heinrich Böll durch die Universität Siegen ist durch den Einsturz des Kölner Archivgebäudes nicht gefährdet. Uni-Rektor Ralf Schnell sagte, das gesamte Böll-Archiv sei zwar in Köln untergebracht gewesen, aber die notwendigen Unterlagen für das Buch-Projekt seien bereits vor Wochen nach Siegen ausgeliehen worden. Dabei handelt es sich um rund 60 Aktenordner, in denen sich Originalschriftstücke Bölls befinden.
geschrieben von wdr




longtime
longtime
Mitglied

Danke, pilli, für die Infos!
geschrieben von longtime
Auch wg. der anderen Nach- oder Vorlässe - wg. des ganzen Archivs von KiWi: nicht nur von Heinrich Böll, auch von Dieter Wellershoff und Günter Wallraff ... - das kann man alles nicht nachdrucken; während jeder Quatsch von Offenbatsch (samt Geburtstdatum und fehlendem Todestatsch...!) bekannt ist..!

Übrigens auch zwei pubertäre Manuskriptchen an KiWi (aus Internatszeiten) von mir - ätsch - sie sind wohl weg!
"Geräuschmercedes treibt uns vor..." - so war ein Lyrik-Gebundenes von mir - zum Jubel der anderen Mittel-Reifenden in Obersekunda von mir überschrieben..! Vor-68er Schmalz!

Gruß & Dank & Wort:

A.S. REy...
koala
koala
Mitglied

Hallo Longtime
geschrieben von koala
Gut, dass Du ueber den Koelsche Kluengel geschrieben hast, sonst haette ich das mit der U-bahn nicht gewusst. Ich wurde naemlich darauf angesprochen.
Ein Glueck, dass es den ST gibt!!!
pea
pea
Mitglied

Jetzt lese ich schon blogs!
geschrieben von pea
Dabei habe ich lange gedacht,

hier gibt's nur Hausfrauenlyrik... ))

Anzeige