Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Lehrerin"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Lehrerin"

Britt
Britt
Mitglied

Die Lehrerin
geschrieben von Britt
Lieber Hans,
schön, diese von dir auserwählte amerikansiche Geschichte... Man könnte sie weiterleiten, aber besser fände ich, wenn man hier und jetzt etwas Nettes sagt. Dafür bietet sich das Froum an. Ich notiere über dich etwas ganz Freundliches auf einen Zettel... Britt
Linta
Linta
Mitglied

Wieso denn???
geschrieben von Linta
Deshalb sollte man den Menschen, die man liebt und um die man sich
sorgt,
sagen, dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind. Sag es
ihnen, bevor es zu spät ist. Du kannst es auch tun, indem Du Diese
Nachricht weiterleitest.


Menschen, die ICH liebe und um die ICH mich sorge, gehört eh meine totale Sympathie,
meine Zuneigung. Das zeige ich ihnen und das wissen jene auch. Per Zettelchen muss ich es nicht noch bestätigen.

n.


immergruen
immergruen
Mitglied

Aber zwischen sagen und schreiben
geschrieben von immergruen
finde ich, besteht ein kleiner Unterschied. Etwas Geschriebenes kann ich aufheben und immer wieder zur Hand nehmen, kann es mir vergegenwärtigen, kann die dazu gehörende Situation reflektieren, kann sie neu erleben und dankbar sein, dass ich diese Zeilen besitze-
hisun
hisun
Mitglied

Lieber Hans
geschrieben von hisun
Das ist eine wunderbare Geschichte!
Mein Mann ist in 2006 gestorben. Ich lese seine Briefe immer wieder und bin dankbar, dass ich sie noch habe. Ich schaue mir die Fotos an, wo wir zusammen so herzhaft lachen. Es war eine schöne Zeit!
Aber weiter geht es auf der Bühne des Lebens - doch die Lücke bleibt!
Ich werde Deine Geschichte weiter geben.

LG Sonja
Adoma
Adoma
Mitglied

Mit anderen Augen sehen
geschrieben von Adoma
Lieber Hans

Ein schöne Geschichte.

Und sie trägt dazu bei, uns und andere
mit anderen Augen zu sehen,
- mit wohlmeinenden.

Eine Übung, die uns allen gut tut.
Täglich.


Danke
Adoma

Anzeige