Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Löwin"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Löwin"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Sehr bedrückend
geschrieben von Drachenmutter
Eine Geschichte von Willkür, Macht und Resignation, wie sie vieltausendfach auf dieser Welt passiert und nicht nur mit Tieren.

LG,

woelfin
cariha
cariha
Mitglied

Ich sehe
geschrieben von cariha
beim Lesen deiner Zeilen auch anderes vor meinen Augen. Die ewige Geschichte von Menschen, die sich in ihr Schicksal fügen - die resignieren - die sich in eine Traumwelt flüchten und sich selbst betrügen, weil sie zu schwach sind, sich aus den Fesseln ihres Lebens zu befreien.
Danke dir für diesen Text.

Liebe Grüße von Conny
girasola
girasola
Mitglied

Eine traurige Geschichte
geschrieben von girasola
Nicht nur bei Tieren,sondern auch bei uns Menschen,passiert das immer wieder
überall auf der Welt.Wenn die eigene Kraft nicht ausreicht und keine Hilfe von
anderen zu erwarten ist,dann ist man dem Terror und der Willkür hilflos ausgesetzt
LG Rosemarie

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Monika
geschrieben von marlenchen
deine Geschichte ist leider bittere Realität,wer sich nicht aus eigener Kraft,ob Mensch oder Tier wehren kann,für den ist es bitter!Lieber Grüße an dich von Marlenchen
cariha
cariha
Mitglied

Hab da noch eine Weile.....
geschrieben von cariha
...drüber nachgedacht und es hat sich mir die Frage aufgetan, wie es kommen mag, daß Menschen immer in dieselben Verhaltensmuster rutschen? Sich immer an Menschen verlieren, die Ihnen nicht gut tun? Ich werde mal weiter drüber nachdenken.

LG Conny
In eine Traumwelt...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...zu flüchten, ist oft die einzige Möglichkeit, dem Wahnsinn zu entgehen oder am seelischem Schmerz zu sterben.
minu
minu
Mitglied

Danke
geschrieben von minu
Euch für die Komentare. Menschen und Tiere gewöhnen sich an alles. Sie wissen ja auch nicht wie es besser, schöner sein könnte. Sie denken, das Leben ist halt so.
Ich möchte mich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hier auch noch einmal zu Wort melden.
Ich möchte doch den Unterschied vom Mensch zu Tier ziehen.
Menschen fallen in diese Schiene, wenn die Dressur von klein auf an geschieht. Dann gibt es nur wenige Momente im Leben, in denen frau/mann diese Schiene verlassen kann.
Kein Selbstwertgefühl und die Opferrolle ist vorprogrammiert.
Möglich ist es - seht die Fülle der Frauenhäuser -. Ein Segen, dass es sie gibt, leider immer noch nicht genug. Das aber liegt wiederum an der Geldschiene.

Anzeige