Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Meise und das Schwein"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Meise und das Schwein"

Lieber Guntram,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wieder mal die harsche Selbstkritik? Lach!
Lass gut sein damit, das ist eine wunderbare kleine Geschichte, ja fast schon Fabel.
Erst die weisen Einsichten in Bezug auf das dumme Schaf, die Planung eines wunderbaren Liedes - Sopran, Alt nehme ich an? -, in dessen Genuß wir nun leider nicht kommen.
Und dieses glückliche Schwein - lebend in voller Freiheit, den Jäger erwitternd und dem Bratentopf entkommen.
Bist Du jetzt Vegetarier zwangsweise?
Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir
Hanne
und damit Du Dich über den Sommer doppelt freust - Bei uns ist es kalt und weiß geworden - Schneegriesel überall!
Hallo Guntram
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich finds toll dein Gedicht!!
Schade kam das Date Schwein und Schaf nicht zustande,
da hätte das Vögelein bestimmt was zum pfeifen gehabt .............. Grins!!

Lieber Gruss
Silvy
iverson
iverson
Mitglied

Ich mußte lachen
geschrieben von iverson
Ich dachte an das Märchen"Die Bremer Stadtmusikanten"Da kam allerdings ein gemeinsames Lied zustande und weg waren die Räuber.Vielleicht wäre bei dieser Melodie der Jäger verschwunden und nicht das Schwein.Als ich mir das so vorstellte,mußte ich ebend lachen.Danke für den Spaß .Einen Gruß von Brigitte

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Hanne
geschrieben von guana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2009, 05:17:09
Hast recht, aber was soll ich machen; diese harsche Selbstkritik, wie Du so lieb schreibst,
entspricht nun mal meiner schuechternen, anspruchslosen Zurueckhaltung, glaube ich oder so aehnlich.
Nein ich bin noch kein Vegetarier, will ich auch nicht werden.
Auch Dir eine schoene Woche mit etwas weniger Kaelte.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Silvy
geschrieben von guana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2009, 12:29:22
Schoenen Dank fuer Deinen lieben Kommentar, hat mich gefreut.
Vielleicht finden Schaf und Schwein doch noch irgendwann zueinander.
Mal abwarten.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Brigitte
geschrieben von guana
als Antwort auf iverson vom 02.02.2009, 18:35:20
Danke fuer Deine Zeilen.
Ja ist gut moeglich, dass bei so einem Liedchen der Jaeger schnellstens Reissaus genommen haette.
Dir noch eine schoene Woche mit, wie schon gesagt, etwas weniger Kaelte.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige