Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Nachtmahr der Einsamkeit"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Nachtmahr der Einsamkeit"

pelagia
pelagia
Mitglied

"Ein Thema der Lebensmitte"
geschrieben von pelagia
liebe Meli, wie mein verehrter Albrecht Goes es beschreibt. Oft frage ich mich, wer ist das Zünglein an der Waage, die sich zum Ja oder Nein neigt und unser Leben immer in Puzzlestücken zeigt. Werde Dein Gedicht mit in die Nacht nehmen und bedenken.
Lieben Gruß
Inge
nasti
nasti
Mitglied

Hi Meli
geschrieben von nasti
Ein gutes und passendes Gedicht,
es ist nicht verlogen , zeigt die Verzweiflung zw. „Gute und Böse“, „Thanatos und Eros“, das ewigen Kampf zw. die Geschlechter Man und Frau, Kind und Eltern ,ich fühle auch das rassistische Wut dahinten, und gehen ganze Gesellschaften und Kulturen unten wegen die blöder Missverständnisse. Ein ehrliches Gedicht.


Nasti
Stehen wir...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...nicht täglich vor neuen Entscheidungen, die richtungsweisend sein können? Rückblickende Überlegungen, ob der eine oder andere eingeschlagene Weg hätte unserem Leben eine andere, vielleicht bessere Qualität geben können, begleiten uns.

Ein nachdenkliches Gedicht. Danke!

Mit lieben Grüßen
Sigrun

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Ja oder nein
geschrieben von immergruen
fragt man sich tausendmal, immer im Zweifel, ob die Entscheidung die richtige ist. Der Weg bleibt dennoch vorbestimmt und Haken schlagen kostet Kraft, deshalb lasse ich mich leiten von meinem inneren Chip. den irgendjemand für mein Leben programmiert hat und die Kreuzung, an der ich stehe und grüble, hat mein Unterbewusstsein dann schon lang überschritten.
Manch einer mag mich belächeln, mein Leben hat es mir oft genug bewiesen.
Liebe Grüße von immergruen
Ich danke Euch sehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Eure Kommentare und bitte um Verständnis, dass ich hier nicht antworten möchte.
Es sind wichtige Gedanken aufgezeigt - und es ist ein für mich ein richtungweisendes Gedicht geworden mit der Möglichkeit, meine eigenen Gedanken zu klären. Das ist mir dann mit Hilfe auch gelungen.
Liebe Grüße Euch
Meli
laura
laura
Mitglied

Liebe Meli
geschrieben von laura
Ich glaube ja doch sehr an Vorbestimmung.
Als in unserer Familie ein Unglück passierte, konnte ich sehr deutlich sehen, es war alles auf diese Situation zugespitzt.
Oft kann ich nicht nein sagen, wo es manchmal nötig wäre, es ist auch immer noch Charaktersache. Ich übe mein ganzes Leben immer die richtige Entscheidung zu treffen, doch das ist eine Kunst.

Liebe Grüße
Laura
Liebe Laura,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf laura vom 08.03.2009, 09:29:42
Du hast Recht damit, dass es eine Kunst ist, die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Meli

Anzeige