Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "DIE SPINNE"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "DIE SPINNE"

helgachen
helgachen
Mitglied

gruss
geschrieben von helgachen
hallo flo einen lobgesang an die spinne , trotzt allem wir das tier nicht leiden können ,ist sie nützlich ,,allein im herbst wenn sie ihre netze an den hecken webt miz fliegen und mücken das macht ihr garnichts aus denn sie wird beim mensch und in der natur meisten siegen und lächeln verkriegt sie sich unter einem blatt oder in einem erdloch. ganz liebe grüsse von deinr helga
Gottgefällige Werke tust Du...,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...liebe Flora, selbst wenn sich jemand trauen sollte dies abzustreiten!
Ja, auch mir widerstrebt das Morden von Spinnentieren, und ich finde es sogar wenig ersprießlich, wenn in der feuchtwarmen Jahreszeit vor dem Hause die Nacktschnecken (fauna-relevante!!!) einfach zerlatscht werden.
Den wahren Tierfreund erkennt man an seinem Umgang mit den Geschöpfen, die nicht auf Anhieb das Knuddel-Syndrom wachrufen. Trotzdem wünsche ich Dir nicht viele Spinnen an Deiner Gardine, aus Sorge, Deine Eignung zur universellen Tierschützerin könnte kippen! LG *Ramires*
ladybird
ladybird
Mitglied

Schau mal,
geschrieben von ladybird
Liebe Floh, wieviel Aufmerksamkeit die neigentlich fiese Spinne doch erregt?Gerade diese riesigen schwarzen Tiere sind auch für mich so beängstigend,auch erschreckend, trotz meines Wissens, daß sie mir nichts tut.Dein Schnappschuss ist klasse geworden,so wirkt die Spinne noch recht dekorativ,lach.
Vör längerer Zeit,saß eine ähnliche Sorte wie hier Deine auf meinen Kopfkissen, kein Mann in der Nähe, dem ich die Aufgabe des Entfernens "anvertrauen" konnte,nahm ich mir den Staubsauger,(todesmutig)und legte mich beruhigt wieder hin.
Durch ein komisches Gefühl,erwachte ich und sah dieses Tier (nur noch mit 5 Beinen),gerade in meiner Augenhöhe....am nächsten Tag entsorgte jemand für mich die Spinne,die mir dann später aus der Mülltonne wieder entgegen krabbelte,zu erkennen war sie an nur 5 Beinen.(Ich meine auch,sie hätte grimmig geschaut,lach),mit Gruß Renate
Linta
Linta
Mitglied

Dieses Krabbelgetier..............
geschrieben von Linta

....von Spinnen liebe ich ganz besonders und entlasse sie lebend in die Freiheit.
Sie sind so von Nutzen und halten mir die häßlichen Fliegen fern.

In meiner einstigen Mühle saßen viele große Spinnen im Gebälk und Ekel kam
dabei niemals auf.

Linta
eelewu
eelewu
Mitglied

elke hat jetzt auch ne gänsehaut
geschrieben von eelewu
und ich muss nun alles absuchen
grinst elmar

Anzeige