Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die verrückte Karoline"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die verrückte Karoline"

tilli
tilli
Mitglied

Gechichte !
geschrieben von tilli
Solche Erlebnisse, solche Erinnerungen die geben jeden von uns ein Moment, wo wir an solche Menschen denken.Jeder begegnet mal solcher Karoline.Die unglückliche Menschen,wussten gar nicht was Leben ist. Darum ist diese Geschichte eine Mahnung, nicht so zu leben,aber auch wenn schwierig ist, von Leben etwas Gutes zu erwarten.
nasti
nasti
Mitglied

Interessante weise
geschrieben von nasti


bleiben in unserem Erinnerungen eher die angeblich negative Personen haften, als die positiven.
In unserem Stadt, wo ich geborene bin, gab auch einige harmlose „verrückte“, einer war ein rothaariger Friseur. Er liebte die Kinder über alles. Einmal verschwand ein klein Mädchen, und Ihre vergewaltigte Leiche war gefunden, der unschuldige rothaariger war mit Menschen umgebracht
worden, die Bürger übten Selbstjustiz . Die Polizei hatte der echte Mörder gefunden.
Schön das du diese Erlebnisse niedergeschrieben hast, die arme Kollne ist durch Dich nicht in Vergessenheit geraten, Ihre Geschichte lesen wir hier. Wenn eine Seele oder Geist geben sollte, wirst du dafür belohnt.

Nasti
Linta
Linta
Mitglied

Solche oder ähnliche Geschichten.........
geschrieben von Linta
......lese ich mit wahrer Begeisterung. Auch sind mir aus Kinderzeiten manche "Karolinen" und "Karolonen"
bekannt.

Auch im längst Erwachsenenalter erlebte ich sie noch. An einem grad geöffneten Grenzübergang von
Franken in die einstige DDR stand ein "Hexenhäuschen", arg zugewachsen und mit
verwildertem Garten. Dort hauste eine männliche Gestalt die angeblich den gesamten Wald umher beherrschte
und einsamen Wanderern/Innen das Fürchten lehrte.
(Wohl so eine Art Rübezahl)

Fortsetzung
Linta
Linta
Mitglied

Fortsetzung
geschrieben von Linta
Mit einer Freundin tigerte ich dort entlang ohne jeglichen männlichen Schutz.
Dicht an dicht marschierten wir stets mit dem Schlimmsten rechnend..
Dazu zeigte sich der Tag grau und nebelig und uns gruselte es. Owohl Angst mir
eigentlich fremd ist erwischte ich mich dabei, den Kopf öfter nach hinten drehend ob
uns dieser Mensch verfolge. Auf die vor uns liegende Wegstrecke konnten wir uns beide eigentlich gar nicht so recht konzentrieren.
Diese "schreckliche" Gestalt allerdings sahen wir nicht, dabei hatte ich mir schon genau
überlegt wie ich mich wehren würde..............schmunzel.

In meinem Archiv befinden sich natürlich Sagen. Sagen meines Schlesierlandes, Sagen des Sauerlandes in dem ich nach der Vertreibung aufwuchs.

So schöne Geschichten kannst Du erzählen Siegfried.
Danke
ninna
oessilady
oessilady
Mitglied

Sagen und Erzählungen -wahre und erfundene Geschichten !
geschrieben von oessilady
Oh ja solche Schauergeschichten kenne ich auch aus den Kindertagen.
bei uns gab es auch ein altes Haus,in dem lebte so ein komischer Kauz.man wußte nicht genau woher er gekommen war aber alleine die tatsache ,daß er an einem Ohr einen Creolenring trug,stempelte ihn schon zu einem Sonderling und dann war er äußerst Leutscheu-so sagte man ,wenn einer die Menschen mied. das alte Gebäude in dem er wohnte war so zum Abriß bereit aber man ließ ihn darin hausen,bis er eines Tages irgendwie verschwunden war,keiner konnte sagen wohin. Nur wir Kinder gruselten uns ,wenn wir an dem Haus vorbei gehen mußten. So können Geschichten Menschen zu Ausgestoßenen machen !

Anzeige