Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Doppelherz"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Doppelherz"

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Oh ja,
geschrieben von floravonbistram
wie recht du hast. Wer kennt nicht diesen Zwiespalt, dass man mal das eine, mal das andere Herz verflucht, darauf verzichten möchte, doch dann wieder das Glück, beide noch bemerken zu können, beide leben zu können.
Flo
Das ist doch...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...mit Deinen Worten ausgedrückt, dieses berühmte "Zwei Seelen wohnen in ihrer Brust"!
Du führst nicht allein das Leben einer "Doppelschlägerin". Dieser Gedanke sollte Dir den Zustand noch erträglicher machen... *R*
immergruen
immergruen
Mitglied

Das Herz ist immer wieder
geschrieben von immergruen
im Zwiespalt mit dem, was man möchte und dem, was man kann.
Sehr gut beschrieben der Zwiespalt, in dem man sich immer wieder einmal
befindet.
immergruen
Doppelherz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Leid und Glück liegen oft so dicht beieinander. Beides kann das Herz fühlen und es wehrt sich gegen den Schmerz. Oft entsteht dabei ein Balanceakt der Gefühle!

Deine letzten vier Zeilen:

"Oftmals ist's ihr beschwerlich
zu spürn den Doppelschlag.
Doch nur durch diesen Umstand
gibt's für sie Nacht und Tag.

unterstreichen ausdrucksstark diesen Zwiespalt.

Danke, liebe Anika, fürs Lesen!

Mit lieben Grüßen
Sigrun

Anzeige