Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Dünnes Eis"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Dünnes Eis"

harfe
harfe
Mitglied

Ein wunderbares Sprachbild,
geschrieben von harfe
liebe Hannelore. Wer auf dem Eis tanzt, kann leicht sein Leben verlieren. Unter der dünnen Eisdecke wartet der Wassermann, der Liebe und Friede verspricht und jeden verschlingt, der in seine Arme sinkt.
Es ist gut, auf die warnende Stimme der Alten zu hören; denn wir leben seit dem Jahre 2000 im Wassermannzeitalter, hi.
Liebste Grüße von Horst
Lieber Horst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar unter dieses Gedicht, das mir sehr sehr wichtig ist.
Ja, es ist stimmig auch in der von Dir interpretierten Weise. Für mich stellt es Arbeitsinhalte dar, die mich nicht zur Ruhe kommen ließen.
Erst als es geschrieben war konnte ich mich in aller Ruhe zum Schlafen legen.
Ich bin sehr erstaunt, dass es doch viel gelesen wird. Ich selbst weiß, dass ich durch Freunde hier immer wieder auf das eine oder andere hingewiesen werden.
Aber es hat ja auch eine düstere Dramatik - und diese in Worte zu fassen, den Spannungsbogen zu halten - war nicht einfach.
Und wer die Materie nicht kennt, kann eine Gesichte daraus spinnen. Es hat mir gefallen, die Gestalt der Alten für mich im Hirn zu formen, die warnt, bittet und auf die Folgen einer bestimmten Handlung hinweist.
Ich muss ja immer diese bildhaften Wege gehen, anders klappt es nicht.
Nochmals Danke - Meli

Anzeige