Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "EIN BLICK VOR DIE TÜR"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "EIN BLICK VOR DIE TÜR"

girasola
girasola
Mitglied

Hallo Marlen
geschrieben von girasola
Ich glaube es sind nur sehr wenige,die die wirklich schönen Dinge,die uns im alltäglichen Leben begegnen noch sehen.Der Sinn dafür größtenteils verloren gegangen.Im Alter wird man sensibler und vieleicht auch empfänglicher für
all die Dinge,die um uns herum passieren.
LG Rosemarie
aktiv
aktiv
Mitglied

HALLO
geschrieben von aktiv
Es lohnt sich den Blick vor die Tüt zu genießen,lg an dich
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Hallo Marlen
geschrieben von oesiblitz
jaa, ich habe es bemerkt...*gg. Ganz ehrlich gesagt, ich bemerke es auch nicht immer. Leider. Aber ich arbeite daran.
LG
oesi

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe Rosemarie
geschrieben von marlenchen
du hast Recht,erst ab einem bestimmten Alter werden von uns solche Dinge besonders als schön empfunden-und man bemerkt sie auch,lg Marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Aktiv
geschrieben von marlenchen
Danke ,ja ein Blick vor die Tür lohnt sich immer,lgmarlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber oesi
geschrieben von marlenchen
nimm dir Zeit,man kommt von ganz alleine drauf,stellt man doch fest-man lebt und kann diese
Wunder der Natur wahrnehmen,lg Marlenchen
harfe
harfe
Mitglied

Worauf es ankommt:
geschrieben von harfe
dass man die Sicht auch für die nebensächlich erscheinenden Dinge schärft, um die Schönheit der Natur wiederspiegeln. Nicht jedem der Spezies Mensch fällt diese Gabe zu.
Erst beim sinnlichen und gefühlsmäßigen Wahrnehmen der Wirklichkeit, erschließt sich unsere Welt in ihrer vollen Pracht. Dies gilt sowohl für die Beobachtung des makroskopischen als auch des mikroskopischen Universums. Gewiss könnte man das alles auch in Fachbüchern nachlesen, aber in deiner poetischen Sprache, kommen eben Harmonie und Musik in der Schöpfung hinzu und erfreuen unser Gemüt.
LG Marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Horst
geschrieben von marlenchen
Du überrascht mich stets auf,s neue mit deinem Kommentar,deine poetischen Sätze dazu,einfach schön,liebe Grüße Marlenchen

Anzeige