Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ein kleines Veilchen....."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ein kleines Veilchen....."

Liebe Silvy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da weckst Du bei mir eine Erinnerung an die Zeit, als meine Kinder in diesem Alter waren.
Ich durfte nie Veilchengelee machen - dabei waren 2,5 ha Gelände ums Haus und alles war voll von ihnen.
Danke fürs Lesen.
Liebe Grüße
Meli
ladybird
ladybird
Mitglied

Blüh wie
geschrieben von ladybird
Blüh, wie das Veilchen im Moose,
bleibt immer sittsam und fein
und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.

Liebe Silvy, diesen Spruch findet man in bestimmt allen Poesiebüchern,und er fiel mir ein, bei Deinem rührenden Gedicht,sehr bewundert habe ich Deine Creation,beides ergibt eine sehr harmonische Seite,herzlichst Renate

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dieses Veilchen und mit ihm alle Lebewesen, denen du voller Zuneigung begegnest, dankt Dir für diese schönen Verse. In unserem Garten stehen viele Veilchen, die ich sehr liebe und die gut gedeihen. Ich liebe ihre schöne Farbe und ihren berauschend schönen Duft.

Ich danke Dir fürs Lesen.

Dein Freund Gerd
harfe
harfe
Mitglied

Mit großer Einfühlsamkeit
geschrieben von harfe
hast du diesen kleinen Schatz unter all den Frühjahrsblüten beschrieben. Sein Duft und das himmlische Blau künden den Sommer an. Als Kind waren es die bevorzugten Blümchen, mit denen wir unserer Mama eine Freude bereiteten.
Danke meine liebe Freundin Silvy,
Dein Freund Horst
henryk
henryk
Mitglied

Ein kleines Veilchen lebt ein kleines Weilchen...
geschrieben von henryk
...wie wir. Danke. Henryk

Anzeige