Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ein toller Abend mit meinen Töchtern"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ein toller Abend mit meinen Töchtern"

outofspain
outofspain
Mitglied

Discobesuch
geschrieben von outofspain
Deine Kinder gehen mit dir in eine Disco? Wow!

Ein Freund von uns, damals etwas über fünfzig Jahre alt, ging zu einer Scheunenfete. Dort angekommen hörte er die Jugendlichen sagen: " Nun kommen die schon zum sterben hierhin." ) Makaber und frech, aber auch lustig.

Kennst du den Begriff Scheunenfete?

Diese Fete finden auf dem Land statt. Jeweils ein Bauer stell am Wochenende seine Scheune zur Verfügung, damit Jugendliche abrocken können. Eine Landdisco eben.
outofspain
outofspain
Mitglied

Discobesuch
geschrieben von outofspain
Deine Kinder gehen mit dir in eine Disco? Wow!

Ein Freund von uns, damals etwas über fünfzig Jahre alt, ging zu einer Scheunenfete. Dort angekommen hörte er die Jugendlichen sagen: " Nun kommen die schon zum sterben hierhin." ) Makaber und frech, aber auch lustig.

Kennst du den Begriff Scheunenfete?

Diese Fete finden auf dem Land statt. Jeweils ein Bauer stell am Wochenende seine Scheune zur Verfügung, damit Jugendliche abrocken können. Eine Landdisco eben.
monja
monja
Mitglied

Ich bin eine junge Alte
geschrieben von monja
Früher hab ich sie mit genommen und heute nehmen sie mich mit..spässchen.
Den Spruch kenn ich auch, hat man zu aber noch nicht gesagt *grins*
Scheunenfeste gibt es hier auf dem Land auch, dort tobt sich die Landjugend aus.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

monja
geschrieben von nasti
schönen Abend hast du gehabt. Meine Söhne taten immer das gleiche mit mir, jetzt nur der jüngste, der ältere hat schon 3 kleine Kinder, keine Zeit.
Wenn ich April zum meinem Sohn komme nach Berlin, ist mir schon versprochen die Rusendisco, über was ich gelesen habe von einem Autor Vladimit Kaminer.
Bin neugierig, obwohl mein Sohn sagte das es überhaupt keine interessante Disco ist.

Nasti
wichtel
wichtel
Mitglied

Schön
geschrieben von wichtel
auch ich bin mit meinen Kindern in die Disco gegangen.

Kennt ihr denn den Ausdruck "Mumienschieben"? )
monja
monja
Mitglied

Mumienschieben :-)
geschrieben von monja
@ Wichtel
klar kenn ich den, das haben die immer in Bad-Rothenfelde gesagt, wenn Damenwahl war.
@Nasti
wünsche dir viel Spaß mit deinem Sohn in der Disco, würde mich freun, wenn du davon berichtest.
Gruß Monja

Anzeige