Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ein Wiedersehen nach 56 Jahren"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ein Wiedersehen nach 56 Jahren"

tilli
tilli
Mitglied

Erinnerung bleibt!
geschrieben von tilli
Du schreibst deine Reiseberichte mit viel Freude die man spürt.Ja anders erlebt man die Zeit von damals!
Die Jugend von heute sie reisen anders.Aber ob so oder so, jede Reise ist doch schön.
Eins möchte ich bloß von dir wißen,war der Stein wirklich auf der anderen Straßenseite,oder kannst du dich nicht so erinnern.?
Ich grüße dich herzlich und bedanke mich für dein PN.
A propo,meine Füße kann ich nicht mehr so bewegen,aber gelacht habe ich trotzdem.
Otti.
ortwin
ortwin
Mitglied

Mache mich nicht unsicher!
geschrieben von ortwin
Das damalige Foto zeigt, weil nachmittags an trübem Tag, keinen Schatten, der hilft Deine Frage nach der Lage des Steins ordentlich zu beantworten. Soviel sei gesagt: in meiner Erinnerung stand er immer in der Fahrtrichtung links von der Straße nach Crailsheim. Und heute, man hat die Straße wohl auch etwas ausgeglichen von wegen der Geschwindigkeit und Steigung und des Parkplatzes, steht der Stein auch links, weil wir von Crailsheim nach Bad Mergentheim unterwegs waren, dieses Mal mit etwas Schattenbildung.
Wen fragt man da? Ist der Aufwand, beim Straßenbauamt oder gar Katasteramt nachzufragen, nicht zu hoch?
Noch heute bewegt mich die Inschrift da auf der Platte am Stein:
die armen Soldaten (war mal selber einer!), die da das Procedere durchstehen mußten.
Liebe Grüße
Dieter

Anzeige