Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ein zartes Klopfen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ein zartes Klopfen"

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

ein zartes Klopfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bringt Hoffnung, meine liebe Sigrun.Das Eis kann auftauen, wenn auch langsam, sehr langsam geht. Solange noch ein Klopfen besteht ist Hoffnung.
Ich drücke Dich Deine Moni!
harfe
harfe
Mitglied

Wenn das Blut
geschrieben von harfe
in den Adern gefriert, sich spitze Kristalle bilden, die zur Gefahr werden können, scheint dein Leben bedroht. Die Eiskristalle tragen Fratzen in sich, die sich wie Vexierbilder hinterm ersten Augenblick verstecken. Doch die Liebe kann das Eis zum Schmelzen bringen, so dass, wie Monika schon geschrieben hat, Hoffnung auf einen neuen Lebensstrom besteht, wofür das Klopfen ein Zeichen ist.
Und aus der Nacht erwacht ein freundlicher Tag für dich.
Ich umarme dich meine Freundin
Dein Horst
Liebe Samiraarabi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auch dieses Gedicht bringt mich erst einmal zum Verstummen vor so viel Gewalt, die das zarte Klopfen verstummen läßt.
Doch die Natur läßt keine Stagnation zu. Irgendwo und irgendwann tritt Veränderung ein - und das ist das Wunder. Das Klopfen kehrt wieder, sicher zaghaft erst - und dann hoffe ich auf gute Begleitung eines mitschlagenden Herzens.
Ganz liebe Grüße Hannelore
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich lese
geschrieben von immergruen
Dein Gedicht seit drei Tagen immer wieder und mir ist kalt ums Herz bei Deinen Worten. Dieses hilflose Klopfen, das nicht kräftig schlagen kann gegen die Raureifklammer ums Herz.
Selten konnte ich Schmerz so mitfühlen.
immergruen
cariha
cariha
Mitglied

Mir geht es genau so
geschrieben von cariha
als Antwort auf immergruen vom 18.09.2008, 16:36:14
Immer und immer wieder lese ich diese Zeilen und fühle den Schmerz. Höre das verzweifelte Anklopfen, den Schrei um Hilfe. Hoffe immer weiter, auf die Wiederkehr der Sonne - mit ihrer Wärme, um den Frost zu verscheuchen.

Ganz liebe Grüße von Conny

Anzeige