Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Eine einfache Frau"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Eine einfache Frau"

Was für eine...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...wundervolle, stille, bescheidene und fleissige Frau muss Deine Mutter gewesen sein. Viele Frauen aus dieser schweren, entbehrungsreichen Zeit haben ihre Kinder alleine und doch so mutig erzogen und aus dem Stillen geschöpft.

Ich ziehe sinnbildlich meinen Hut vor Ehrfurcht.
immergruen
immergruen
Mitglied

Liebe meli,
geschrieben von immergruen
Wenn ich Kriegerwitwe 1917 lese, denke ich eher an Deine Großmutter als an Deine Mutter. Meine Großmutter war Jahrgang 1898 und auch sie war eine solche starke, fleissige, unermüdliche Frau.
Das Portrait ist Dir sehr gut und liebevoll gelungen.
immergruen
cariha
cariha
Mitglied

Geschichten von solchen Frauen....
geschrieben von cariha
...kenne ich sehr gut. Meine Großmutter kann man in diese Riege einreihen, die immer für alle da war - immer allen alles recht machte. Bei der ich mich immer sehr wohl fühlte, geborgen und verstanden.

Danke dir für diese Zeilen, mit der du mir die Erinnerung wieder wach gerufen hast.

Liebe Grüße von Conny
Liebe Sigrun, liebe Anne und liebe Conny
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, es geht dabei um meine Großmutter. Wie sie das alles bewerkstelligt hat, ist mir unerklärlich.
Mein Vater und sein noch lebender Schulfreund berichten immer wieder, wie schön ihre Jugend war, auch wenn sie nichts besaßen.
Und ich denke, was ich von anpackendem Optimismus besitze, kommt aus dieser Linie.
Liebe Grüße Meli

Anzeige