Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Eine heilige Nacht"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Eine heilige Nacht"

tilli
tilli
Mitglied

Flucht !
geschrieben von tilli
Liebe Flora !
Du hast diese Geschichte mit so großen Herzen gechrieben. Die Zeit 1945.Die Flucht der Menschen aus Ostpreusen, durch Schnee und grausamer Kälte. Viele Kinder sind damals erfroren. Ich war auch in dieser Zeit mit meiner Mutter im Zug,der uns noch nach Schlesien brachte. Ich sah die Frauen über die Felder bei Opel.Diese Geschichte ,die Zeit, das ist zur Weihnachten eine große Verplichtung für die großen Mächte, niemals mehr die Kinder der Welt so einer Situation auszusetzen
Grüsse Tilli
elise52
elise52
Mitglied

Eine schlimme Zeit,
geschrieben von elise52
hier fällt es mir sehr schwer etwas dazu zu schreiben nur:
" So weit darf es nie, nie wieder kommen"


Ein gesegntnetes Weihnachtsfest und liebe Grüße, Gerda
Wie immer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hast dueine sehr tiefgehende Geschichte geschrieben. Danke und liebe Grüße Chris

Anzeige

eelewu
eelewu
Mitglied

noch schlucken wir,
geschrieben von eelewu
denn die erinnerung an die zeit damals steigt auf. wir sind beide flüchtlingskinder und haben unsere schweren erinnerungen an damals nie verdrängen können.
gottes segen für dich elke und elmar
lachtaube
lachtaube
Mitglied

Ich dachte erst,
geschrieben von lachtaube
du erzählst noch mal die bekannte Weihnachtsgeschichte. Das war sicher eine ganz schlimme Zeit und ich bin heilfroh, dass ich keinen Krieg bisher hautnah miterleben musste
Dir auch frohe Weihnachten Angelika
amabimus
amabimus
Mitglied

Liebe Flora
geschrieben von amabimus
Diese anrührende,sicher wahre Geschichte geht mir mehr ans Herz, als die millionenfach niedergelegte Weihnachtsgeschichte.

Wieviele Kinder mögen in dieser Zeit auf ähnliche Weise ins Leben gekommen sein.

Dir, und allen, die du lieb hast, wünsche ich frohe und gesegnete Weihnachten,Gabi
cridonix
cridonix
Mitglied

Kommentar
geschrieben von cridonix
1945 Lag ich als Frühchen in Bad Tölz wohlbehütet,versorgt von den Amerikanern im Kinder heim,meine Mutter fror und hungerte in München,fuhr mit nem klapprigen Fahrrad so oft Sie konnte,um mich zu sehn.Iss das Mutterliebe?
juergenvonhamburg
juergenvonhamburg
Mitglied

Brutale Realität
geschrieben von juergenvonhamburg
hat sicher nicht von Heiligkeit. Bin allerdins auch Atheist und Realist Jürgen

Anzeige