Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Eine Lanze brech ich für die Jugend"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Eine Lanze brech ich für die Jugend"

outofspain
outofspain
Mitglied

Na endlich...
geschrieben von outofspain
mal positive Worte über unsere Jugend.
Viele vergessen im Alter,dass sie auch einmal jung waren. Sicher hatten wir nicht die Möglichkeiten,wie die Jugend von heute,aber das sagt doch jede Generation von sich,oder?

Die Jugend hat das Recht ihr Leben anders zu gestalten,als die "Alten".
Und wenn zum Schluss einer Feier solche Worte geschrieben werden...

das ist doch herrlich und macht sehr glücklich.

Guter Text, Gruß Mo.
koala
koala
Mitglied

Immer ist es
geschrieben von koala
" die Jugend von heute ". Den Ausspruch gab es bei meiner Mutter, zu unserer Zeit und heute. Waere die Jugend "von gestern", wo bliebe dann der Fortschritt !
Wie man's in den Wald ruft, so schallt es zurueck.
Ich bin auf dem Lande gross geworden und habe spaeter auch nie in der Stadt gewohnt. Damals, als Kind, glaubte man, manches zu vermissen. Heute schaut man zurueck und findet das damalige Leben frei und geborgen.
Ich bedauere die Kinder, die in der Stadt und als Schluesselkinder leben muessen. Die Gefahr des Abrutschens scheint mir viel groesser. Aber das ist nur die Ansicht einer Oma mit zwei prachtvollen 18 und 19 jaehr. Enkeln.

Koala
heide †
heide †
Mitglied

Liebesbriefchen
geschrieben von heide †
könntest Du die all die kleinen netten Zettelchen lesen, die ich immer wieder von meinen Kindern, die älteste ist 40 Jahre alt, erhalte, Du würdest erstaunt sein. Die Jugend ist viel besser, als viele denken.
Du hast ein gutes, freundliches Enkelkind. Sei einfach glücklich darüber.

LG Heide
laura
laura
Mitglied

"Oma, ich liebe Dich!"
geschrieben von laura

Es gibt noch ganz tolle junge Leute.
Meine Enkelkinder sind liebevoll, höflich,
aufmerksam und intelligent.
Sie sind gut erzogen, aber was sage ich:
das ist nicht nur Erziehung, das ist Herzendsbildung.
"Oma, ich liebe Dich!" Sagt mein kleiner Enkel täglich.

LG Laura

klaer
klaer
Mitglied

Es gibt solche und solche
geschrieben von klaer
Vorgestern fuhren 2 Seniorinnen, meine Freundin und ich mit dem Zug , standen eine Weile auf dem Flur. Plötzlich kam ein Mädchen von etwa 9 Jahren und bot uns einen Platz an in einem Abteil voller Kinder. In Bayern haben sie z.Zt. Ferien. Sie fuhren in ein Ferienheim , lauter Mädchen. --So liebe, nette und gebildete Kinder habe ich lange nicht angetroffen. Ca. 1 Stunde unterhielten sie sich mit uns, versuchten englisch mit uns zu reden, da meine Freundin Texanerin ist. Anscheinend fängt man heute in der Schule schon sehr früh an, Englisch zu lernen. Lustig war es, als wir den Text auf ihren T-Shirts übersetzten. "I am the Queen", oder
"Sunny Girl".Eine erzählte, sie sei mit ihrem Vater geradelt und hätte zumindest 100 Kühe zählen müssen, um sich ein Stück Kuchen zu verdienen. Auch was Geographie anging, waren sie recht gescheit. Also PISA stimmt auch nicht immer.

Anzeige