Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Eine Reise ins Ungewisse"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Eine Reise ins Ungewisse"

tilli
tilli
Mitglied

Heil überstanden !
geschrieben von tilli
Lieber Ortwin !
Alle deine Erinnerungen, gehen tief ins Herz. Das ist für unsere Generation.
leider unsere Kindheit, die wir nicht hatten. Gut,das heute keiner unserer Kinder solche Erinnerungen, haben wird.Hoffentlich auch nicht unsere Enkelkinder.Diese Hoffnung, ein Leben in Frieden gibt unseren Leben die Kraft,Vergangenheit zur vergessen.
Grüsse Tilli
ortwin
ortwin
Mitglied

Eine sehr aufmerksame Leserin
geschrieben von ortwin
Guten Morgen, heute am 4.Adventsonntag!
Ach, weißt Du, das sprudelt im Augenblick so aus meinem Inneren heraus, da muß ich schreiben.
Und darin bestärkt mich meine Irene, mit der ich nun heuer das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel in Berlin - im letzten Jahr war das in Ingolstadt - feiere.
Mag es auch draußen kalt sein, das gehört doch zum weihnachtlichen Feste, so werden wir das nachholen, was uns spätestens 1939 genommen und erst allmählig seit 1949 wieder zu erleben geschenkt wurde.
Dir ein schönes Fest beim Dahinfließen der Lahn, an deren Quelle (und die der Eder und der Sieg) ich mir einen Christbaum für meine Kinder schlagen durfte. Bis bald! Dieter

Anzeige