Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "einsam und allein??"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "einsam und allein??"

sonja47
sonja47
Mitglied

paris
geschrieben von sonja47
Das erlebt aber jeder Mensch auf seine eigene Weise, wobei das Alter
und die Wohnsituation auch noch eine grosse Rolle spielen!
Du hattest Dich noch um Deine Kinder zu kümmer, also eine Aufgabe war
gegeben!
Wenn Du so um die 75 Jahre, beim Ableben Deines Ehepartners gewesen und
sehr abgelegen, alleine in einem Haus gelebt hättest, da hätte die Einsamkeit schon
einziehen können!
Was ich damit sagen möchte, es zeugt von Toleranz, einfach stehen zu lassen, was andere User spüren!
Grüsse Sonja
minu
minu
Mitglied

Hallo
geschrieben von minu
Einsamkeit hat nichts mit der Umgebung oder sonst was zu tun, die Einsamkeit
steckt in einem drinn. Wenn man ein Lebenlang für andere gelebt hat und jetzt
nur noch mit sich selber klar kommen muss, dann ist das ein langer, einsamer Weg, bis man gelernt hat, dass auf einmal ich selber, wichtig wäre.
Menschen wären ja genug da, doch man kommt nicht zu ihnen, und sie nicht zu mir, weil man sich irgendwie eingemauert hat um nicht verletzt zu werden.
Einsamkeit hat viele Ursachen, bei jedem hat sie einen anderen Grund. Das wäre mein Traum, nicht mehr einsam zu sein.
Grüessli Emy
chris
chris
Mitglied

einsam und allein
geschrieben von chris

Liebe Anne,

du sitzt zwar allein vor dem PC, aber hier im Seniorentreff findest du Menschen,
die wie Du auch allein sind und sich über ein Gespräch oder eine Diskussion freuen.
Ich finde es gut, dass Du es aussprichst was der Seniorentreff für dich ist.

Eine bessere Reklame gibt es gar nicht.

Schön, dass Du wieder den Weg hier ins Forum und in den Chat
gefunden hast.

Liebe Grüße


Chris
cheers
cheers
Mitglied

nicht einsam und nicht allein
geschrieben von cheers

Ich war 50 Jahre alt,als ich durcheinen Schlaganfall aus dem Berufsleben gerissen wurde.Ich habe im Gastgewerbe gearbeitet.Nach ca sechs Monaten ging es mir körperlich wieder gut.Aber in meinem Beruf konnte ich nicht mehr arbeiten.Nicht mehr gebraucht werden,ein fürchterlicher Gedanke.Aber durch Zufall werde ich heute sehr viel gebraucht .Ich bin eine vielbeschäftigte Leihomi.Und das seit 6 Jahren. Viele Grüße von Ingrid.

Anzeige