Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Elfriede und ihre Enkelin"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Elfriede und ihre Enkelin"

tilli
tilli
Mitglied

Erinnerung!
geschrieben von tilli
Liebe Sigrun !
Ich las dein Gedicht und sah meine Oma. Bin schon selbst Oma,aber mein
Gesicht hat nicht diese wunderbaren Falten des Lebens. Dieses Gedicht berührt,
ich sah wieder meine Oma vor mir.Sie bangte um ihre 5 Söhne, die im Krieg waren.
Sie sah sie nie wieder.
Für dieses Gefühl der Erinnerung
vielen,vielen Dank
Tilli
tilli
tilli
Mitglied

Endschuldigung !
geschrieben von tilli
Ich wollte nicht Gedicht schreiben.Es ist eine Geschichte.
Ich war bei deinen Gedichten und war so vertieft in deine Worte,das ich
wieder Gedicht schrieb.
Ja, wenn man alt wird gehen halt die Gefühle durch.
Tilli
ladybird
ladybird
Mitglied

Deine Geschichte
geschrieben von ladybird
ist wieder ein"Schmankerl",ein Schmaus mit Volltreffer ins Herz,liebe Sigrun.Da ich dreifach Oma bin, habe ich auch schon einige Kosenamen,meine 6jährige Ida meinte,ich sein doch ihre Oma,aber ich hätte keine Falten...streichelte meine Arme,schaute mich an und sagte: dafür hast Du Speck und bist so kuschelig,du bist meine KUSCHELOMA...
Die fünfjährige Barbara hat aber eine weise Erkenntnis,toll,mit Gruß Renate

Anzeige

Meine liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ob Gedicht oder Geschichte...egal...Du solltest mich mal erleben, wie tütelig ich sein kann...

Es macht mich traurig, zu erfahren, dass Deine Oma fünf ihrer Söhne verloren hat. Kriege machen niemals Sinn und darin seine Liebsten zu verlieren, ist eine grauenvolle Vorstellung.

Ich denke, Du hast aber auch sehr schöne Erinnerungen an sie und dass diese Dir wieder in den Sinn gekommen sind. Das freut mich.

Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen!

Herzlichst
Deine Sigrun
Eine Kuscheloma, schöööööööööön!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Renate,

das ist doch wundervoll, wenn sich Deine kleine Ida so gerne an Dich rankuschelt. Man muß nicht Falten haben, um das Leben widerspiegeln zu können. Für mich sind es die Ausstrahlung und die Augen.

Ich danke Dir!

Deine Sigrun
ridi
ridi
Mitglied

Eine Stunde
geschrieben von ridi
habe ich jetzt deine Geschichten und Gedichte gelesen und vor lauter
Begeisterung bin ich fast nicht weggekommen, aber ich weiss auch , dass ich weiter lesen werde, du verstehst es so gut , dass wir voller Spannung auf die nächste
Lektüre warten liebe Grüsse Maria
Deine Worte freuen mich riesig,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... liebe Maria. Danke!

Herzlichst grüsst Dich
Deine Freundin Sigrun

Anzeige