Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Endlich wieder Internet!"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Endlich wieder Internet!"

Linta
Linta
Mitglied

Oha Beate
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 11:05:33

da hatte ich wohl mal wieder einen gesunden Dauerschlaf und was total überlesen.

Entschuldigung!
Herlinde
Liebe Beate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 11:10:00
was Du da schreibst, kann ich so gut nachfühlen.
Ich bin ja zwischenzeitlich auch am neuen Rechner und hatte mit der entsprechenden Firma beim Einrichten meines E-mail-Kontos und diverser Kleinigkeiten meine Tänze. Und die Zeit ist in solchen Umbruchsphasen einfach knapp.
Das spüre ich sehr deutlich, und ich denke, es wird auch bei Euch noch einige Zeit dauern, bis alles wieder in gewohnter Weise läuft.
Das Einrichten einer neuen Wohnung braucht einfach Zeit und dann später noch die eine oder andere Korrektur.
Liebe Grüße
Meli
Ja, liebe Hannelore,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 14:04:53
Du hast Recht - in dieser Umbruchsphase braucht man sehr viel mehr Zeit für Ungewohntes, und hat dann weniger Zeit für das Übliche übrig. Wenn das Übliche - hier das Schreiben und Ordern über das Internet - dann plötzlich kompliziert und umständlich wird, nervt es schon mal. Nach zwei Wochen ist die Wohnung noch nicht so, wie wir sie uns wünschen. Je länger das dauert, desto weniger Lust hat man, denn die letzten Dinge brauchen Zeit und Ruhe, wie z.B. Bilder aufzuhängen.
Liebe Grüße, Beate

Anzeige

Entschuldigen musst Du Dich nicht,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 12.11.2009, 11:26:50
liebe Herlinde, soviel Dummes, wie bei der Telekom passiert, kann bei uns gar nicht vorkommen!
Aber jetzt funktioniert ja alles wieder.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Beate
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe beate,
geschrieben von marlenchen
beim anblick des schönes fotos,welches zufriedenheit, glück rüberbringt, dazu die martinsgans auf dem teller,zeigt lebensfreude! Ich freu mich für und mit euch, wünsche alles erdenklich gute, so nach und nach findet auch das letzte bild seinen platz, und das gute daran, man kann es jederzeit wieder umhängen! mit lieben grüßen vom marlenchen
Danke, liebes Marlenchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marlenchen vom 13.11.2009, 15:59:19
ja, die Lebensfreude darf nicht zu kurz kommen in solchen Zeiten des Umbruchs. Das Schöne: Hier ziehen viele Leute ein, so wie wir, die eine bequeme Wohnung für ihr Seniorendasein suchen. Eine hoch-sympathische Umgebung!
Das mit den Bildern macht Mühe, wir haben einfach zu viele für diese Wohnung. Meine Mutter hat ja gemalt, und so gibt es eine große Sammlung. Es geht also nicht nur um den richtigen Platz, sondern auch um die Frage: Welches Bild wohin? Und was machen wir eigentlich mit den übrigen Bildern? Heute sind wir da schon ein wenig weiter gekommen, im Wohnzimmer hängt alles schon.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Beate

Anzeige

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

DSL
geschrieben von dietrich_von_bern
liebe Beate!

Nachdem wir Leidensgenossen-Innen sind, freue ich mich sehr dass Du diese Odyssee nun hinter Dir hast. Ich selbst hatte auch gewaltige Probleme bis das DSL endlich funktionierte, unter anderem hatte eine Maus das Kabel im Dachboden durchgebissen, es dauerte Stunden bis wir den Fehler fanden.

Nun wünsche ich Dir noch eine besinnliche Zeit
liebe Grüße an Dich und Deinen Gatten
von DvB
Danke, lieber Dietrich,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 15.11.2009, 12:47:30
für Deinen Kommentar. Das macht das Ganze doch sehr liebenswert - eine lebendige Maus, die knabbert, ist doch viel sympathsicher als eien Telekom, die nicht rechtzeitig das macht, was ihre eigentliche Aufgabe ist.

Nun könnne wir wieder beliebig surfen und publizieren!
Liebe Grüße an Dich und Ingrid
Deine Beate

Anzeige