Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Enemy mind, geliebter Feind"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Enemy mind, geliebter Feind"

harfe
harfe
Mitglied

Das unter ihren
geschrieben von harfe
Verlustschmerzen leidende Gesicht der Frau auf dem Bild spricht aus, was in Worten kaum fassbar ist. Dein Text hinzukommend versetzt mich in tiefe Trauer. Ich empfinde mit dir, meine liebe Freundin Sigrun, den Schmerz, die Enttäuschung und Hoffnungslosigkeit über das Elend im Heiligen Land und Palästina. Doch ich fürchte, wie in der chritlichen Weihnachtsbotschaft Jahr für Jahr der Friedenswunsch, "damit Friede auf Erden werde..." unerfüllt bleibt, scheint mir, will auch kein Friede im vorderen Orient werden, wo Hass auf Hass trifft. Bleibt ein winziger Rest an Hoffnung, um den wir flehen sollten, dass sehr bald Versöhnung und Friede, dieses Land kennzeichnen.
Ich grüße dich ganz herzlich und umarme dich, dein Freund Horst

Anzeige