Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ente mit Äpfeln und Maronen - Weihnachtliche Nachklänge"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ente mit Äpfeln und Maronen - Weihnachtliche Nachklänge"

Danke, liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast Recht: Ausprobieren sollte man alles, und üben auch, wenn man meint, es ist gut. Denn: Man soll nie aufgeben, auch nicht beim Entenbraten.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
Beate
Liebe Heidi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Kommentar ist ja süß, Du könntest sicher auch eine Glosse schreiben über das Kochen. All die Zutaten, die in den Rezepten stehen, die braucht man meistens nicht. Ich suche immer nach den einfachen Lösungen.
Meistens sind alle begeistert und möchten das Rezept mitnehmen.
Wenn es Euch gefällt, gebe ich gerne mehr zum Besten ...
Ich habe ja erst Kochen gelernt, als ich Hans Christian kennen lernte. Und er hatte seine Aufgaben dabei. Perfekt war ich noch nie in der Küche oder als Hausfrau, ich suche immer einen einfachen aber guten Weg.

Also: Prosit Neujahr!
Deine Beate



Danke, mein liebes Miechen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar. Meine humorvolle Seite in dieser Sache habe ich erst entdeckt, als andere mit Lachen darauf reagierten! Damit Ihr Euch das alles besser vorstellen könnt, habe ich ein Foto von unserer Küche - angrenzend ans Wohnzimmer - eingefügt. Ganz vorne, wo das Bild zu Ende ist, steht unser Flügel, und mein Traum ist es, während das Essen fertig wird, ein wenig darauf zu spielen. Eine Art Tafelmusik ...

Alles Liebe zum vorletzten Tag des Jahres 2009
Deine Beate

Anzeige

Danke, liebes Seelchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen reizenden Kommentar. Irgendwie ist es jetzt hier eigenartig, dass die Antworten auf die Kommentare nicht direkt dort erscheinen. Der Webmaster meint vielleicht, man sitzt nur und wartet, bis jemand etwas schreibt und dann antwortet man gleich. Aber heute gab es mal nichts zu essen und wir haben Fernsehen geschaut, das Quiz zu 2009. Ja, das Leben ist überhaupt zu schön, um es in der Küche zu verbringen. Und doch essen und kochen wir gerne.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Dir
Beate
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von indeed
ich kann mich nur allen Kommentaren herzlich anschliessen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Es ist doch auch gar nicht schlimm, wenn man nicht so perfekt ist im Kochen. Wichtig ist doch nur der Wille dazu. Das macht dich nur noch menschlicher und sympathischer.
Vor allem auch deine Courage, so humorvoll darüber zu berichten. :)
Liebe Grüsse
Deine Ingrid
Danke, liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar!
Es ging mir auch gar nicht um den Perfektionismus beim Kochen, sondern nur um den Zwang, dass es ein "Federvieh" sein muss, nur weil Weihnachten ist, und weil es immer so war.

Aber Du hast recht, mit Humor geht alles besser. Und lecker war der Braten ja auch.

Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Eine schöne Bescherung
geschrieben von Linta

Ja Beate, das war wohl am Heiligabend eine schöne Bescherung mit Deinem Entenbraten.
Da habe ich so meine eigenen Regeln aufgestellt : Pferd und Gans / Ente kommen bei mir
nicht auf den Tisch. Weder in Teilstücken noch bei Gans im Gesamten.
Es hat der leckeren Festtagsgerichte eine ganze Menge anderer, da muss ich mein
Lieblingsgetier nicht verspeisen.
Die Flecken in der Küche werden mit der Zeit verblassen.........
Liebe Grüße
Herlinde
Die schöne Bescherung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kam zum Glück erst am zweiten Weihnachtstag, am Heilgabend gibt es immer Hühnersuppe, damit es da nicht so chaotisch wird.
Ich danke Dir für Deine tröstenden Worte. Ja, nur Konsequenzen bewahren uns vor solchen Unannehmlichkeiten. Wir fassen dann immer "Grundsatzbeschlüsse" - das hilft.

Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr(zehnt)
Alles Liebe
Deine Beate

Anzeige