Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Er hatte nicht gemerkt, daß er alt geworden war"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Er hatte nicht gemerkt, daß er alt geworden war"

tilli
tilli
Mitglied

Vergangenheit!
geschrieben von tilli
Lieber Ortwin !
Es ist schon so lange her,dass ich so einen Menschen getrofen habe wie dich. Du sprichst das aus ,was ich schon immer machen wollte. Auch ich habe für meine Enkelkinder alte Fotos von Groß und Urgroßeltern gefunden.Dann habe ich sie in eine Familienchronik eingedruckt. Jeder soll doch wissen wo seine Wurzeln sind. Deine Worte haben mich sehr berührt.Alle sagten zu mir ,wer wird das lesen wollen ?. Aber es wird ein Tag kommen,wo sie es suchen werden die Vergangenheit.Deine Arbeit hat mehr Kraft- die spricht Bände.Meine das ist ja bloß Familie und doch ist es eine Warheid die nicht sterben soll.

Viele Grüsse und sei stolz auf dich
Tilli
viver
viver
Mitglied

alt geworden
geschrieben von viver
Lieber Ortwin,gern habe ich deine Worte gelesen.Platz in unserer Welt hat Vergangenheit und Zukunft und doch erleben wir beides in der Gegenwart.Aber wenn wir jetzt in der Vargangenheit stöbern dann mit dem Blick der vegangenen Jahre.Ich bin dabei meine eigene
Geschichte mit der Herkunftfamilie zu sammeln , erinnern und aufzuschreiben.Bei alten Fotos kommen viele Dinge wieder zum Vorschein. und die eigene Person wird dabei von verschiedenen Seiten beleuchtet. Es macht Spaß das eigene Leben wie einen Film zu erleben!
Viel Spaß beim Schreiben und Erleben
Herzlichen Gruß Brida
ortwin
ortwin
Mitglied

Mit wachem Auge
geschrieben von ortwin
Mit wachem Auge, ja Hand in Hand, sind sie nun schon über zwei Jahre zusammen im Abstand von zwei Mal fünf Stunden Fahrzeit gewandert. Und das nimmt nun ein glückliches Ende: Er zieht zu ihr in die Nähe, er zieht zurück in seine Geburtsstadt. Dann schlagen sie Beide ein neues Kapitel auf, eine Fortsetzung mit sicherlich noch mehr Erlebnissen zu zweit. Voller Liebe und Treue.
ortwin

Anzeige