Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Erinnert ihr euch?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Erinnert ihr euch?"

Ja, liebe Flora,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich erinnere mich gut, auch an die Schmerzen, wenn das Blut wieder in die Zehen und Finger einfloß.
Allerdings gab es den Schnee im Ruhrgebiet nicht mit dieser absoluten Sicherheit wie im Sauerland, aber die Rodelmöglichkeiten hatten wir auch und nutzten sie kräftig.
An die Möglichkeiten, sich warm anzuziehen, habe ich die gleichen Erinnerungen. Es hat uns alles nicht abgehalten, diese Winterfreuden zu genießen.
Wir hatten noch das Glück einer game-boy und PC freien Kindheit, Fernseher gab es auch noch nicht so viele, wir drängten zwangsläufig nach draußen.
Danke, dass Du das alles liebevoll aus den Schubladen der Erinnerungen auspacktest.
Liebe Grüße
Meli
Britt
Britt
Mitglied

Hallo Meli - das waren Zeiten
geschrieben von Britt
Ja, ich erinnere mich. Wir haben den Telemark am Hausberg im Allgäu geübt und Skihosen getragen, die womöglich aus alten Uniformen genäht worden wren... Zwichen Socken und Lederstiefeln ballte sich der Schnee zu Klumpen. Bei meinen Stüzen brach die Spitze meines Ski aus Eschenholz und Lederbindung ab, sie wurde mit einem Blech repariert und man fuhr munter weiter... Nee - heute gefällt es mir besser, aber auf die Pisten will ich nicht mehr... in meinem nächsten Leben bin ich wieder dabei.....LG - Britt
Britt
Britt
Mitglied

Berichtigung: Hallo Flora,
geschrieben von Britt
verzeih, ich habe dich mit dem falschen Namen angesprochen - Britt

Anzeige

annefa
annefa
Mitglied

Oh ja Flora
geschrieben von annefa
an vieles erinnere ich mich auch immer, wenn Schnee fällt Liebe Grüße Anne
lachtaube
lachtaube
Mitglied

Hallo, aber sicher erinner ich mich
geschrieben von lachtaube
ich wuchs bei den Großeltern auf, die lebten in Kufstein, aber holla, die Waldfee, da ging wintermäßig aber die Post ab
amabimus
amabimus
Mitglied

in der nähe von amsterdam
geschrieben von amabimus
hatten wir keine möglichkeiten schlitten zu fahren,aber zum eislaufen waren wir auch so eingekleidet,wie du beschreibst

Anzeige