Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Erinnerungen 1, Die Musikbox"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Erinnerungen 1, Die Musikbox"

missiskarin
missiskarin
Mitglied

Danke für diese Erinnerungen
geschrieben von missiskarin
Das hast du so lebensnah geschrieben, nicht nur für dein Enkelkind, auch für mich, als ob es gestern gewesen wäre.
Ich habe meine Jugendzeit auf der östlichen Seite Deutschlands erlebt. Eine Musikbox lernte ich beim Besuch meiner Patentante im Saarland kennen, da war ich noch ein Schulkind. Bei uns gab es keine.
Alle Kinder der Nachbarschaft in Püttlingen gingen nachmittags zum „Rudi“ in die Kneipe, um fernzusehen, und die Väter lösten sie später zur Sportsendung ab. Das war 1955. Ein fahrender Eismann kam vorbei und erfreute unsere Kinderherzen... Das gab es alles nicht in der jungen DDR-Republik. Trotzdem: Später dann mit 16 saßen oder tanzten wir vor dem Radio mit dem grünen, magischen Auge, volle Lautstärke, und hörten die Hitparade von Radio Luxemberg mit Camillo....
Laß uns bitte teilhaben, was dir noch weiter einfällt zu dieser vergangenen, schönen Jugendzeit. Du erinnerst alles so exakt, es ist schön zu lesen.
LG Karin

omaria
omaria
Mitglied

Musikbox
geschrieben von omaria
DANKE! Sehr schöne Erinnerung!
Auch ich liebte die Musikbox in der "Milchbar"...
Und heute steht eine alte WURLITZER in unserm Partykeller!
Unser Enkel sind fasziniert von dem - noch funktionierenden - Gerät.
Es sind auch noch die alten Singles drin,
so dass wir selbst in Erinnerungen schwelgen können...
Der sound ist nicht mehr "berauschend", er amüsiert uns eher!
Die Mechanik / Elektronik wird von meinem Mann liebevoll gewartet in der Hoffnung,
dass Box" noch ein wenig länger durchhält...
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Jugendzeit
geschrieben von barbarakary
Ja, unsere Enkel haben keine Ahnung von unserer Jugendzeit, wenn wir nicht darüber berichten. Mach weiter so!
Gruß Roswitha

Anzeige