Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "erstickte Zeit"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "erstickte Zeit"

Liebe Joan,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so ist es - und alle sind wir endlich!
Ich danke Dir, dass ich lesen durfte.
Liebe Grüße
Meli
kedishia
kedishia
Mitglied

Wie groß...
geschrieben von kedishia
... ist das Gefühl hinter den Worten. Ein Stück weit schwingt für mich sehr viel zwischen den Zeilen mit: Von Ärger und Wut über den Tod und dass man ihn nicht aufhalten kann bis hin zur Verzweiflung und Angst, Trauer...
Irgendwie beinhalten die Zeilen so unglaublich viel. Getoffen wie ein Schwertstreich haben mich die Worte, die für mich schon fast ein bisserl wie eine "Anklage" an den Sterbenden sind: "Kein Zeichen dass du sie noch kennst. Und mich". Eine Endlichkeit der Aussage, die schmerzhaft berührt.
Sehr gute Zeilen, die mich bewegt haben....
Da muss ich bekennen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... so ist es leider oftmals. Und doch gibt es auch diese andere, plötzliche Art des Weggangs.
Ich bin mir nicht im Klaren, welche zu bevorzugen ist. Wenn man in dem Zusammenhang überhaupt von einem Vorzug schreiben darf... *R*
immergruen
immergruen
Mitglied

So intensiv
geschrieben von immergruen
erlebter Abschied! Hilflosigkeit, Trauer, Enttäuschung und auch Zorn lese ich in Deinen Versen!
Aber auch Zärtlichkeit. Die Blume, die besonders schöne nur für den Abschied mitgebracht spricht davon.
immergruen
Wie sehr hat mich Dein Gedicht berührt, liebe Joan!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe den langen Abschied, von einem mir über alles geliebten Menschen, nochmals nachgefühlt. Sah, wie er von außen stückweise ergriffen und sich in meinem "Hier" aufzulösen schien und kein Festhalten von mir mehr möglich war.

Verzweiflung, Unbegreifen, ein ohnmächtiger Schmerz waren über Jahre meine Begleiter.

Du hast das "Ersticken der Zeit" ungeschminckt, aus der Tiefe Deiner Seele, beschrieben. Ich danke Dir für das Lesen eines ganz besonderen Gedichtes.

Mit lieben Grüßen
Sigrun

Anzeige