Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Erwacht"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Erwacht"

Dichter Nebel,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...der sich nicht lichtet, Unverständnis, flüsternden Stimmen...

Ich spüre diese Anspannung zu Anfang Deines Gedichtes und wie sich dann das Schweigen breit macht, um endlich die Stille ins Herz einkehren zu lassen. Es ist wie eine Erlösung.

Wunderbar fesselnd geschrieben!
immergruen
immergruen
Mitglied

Und ich spüre
geschrieben von immergruen
das aufatmen, endlich sind die Stimmen stumm und der Nebel
des Unverständnisses hat sich aufgelöst.. Das Herzrasen beruhigt sich
mit dem Erwachen.
harfe
harfe
Mitglied

Das Bild wirkt geheimnisvoll,
geschrieben von harfe
beängstigend und nimmt mir den Atem. Eine schreiende Fremdheit. Als habe der Nebel die Bäume in eine andere Welt, als die unsere gerückt. In eine Welt, in der uns Licht und Stimme fremd und unverständlich sind. Es ist keine sinnlose Welt, sie erscheint uns nur so, weil wir sie nicht verstehen können. Wie Anne schreibt: erst am Ende des Textes löst sich das Fremdartige auf; es gibt ein Erwachen und die Stille unserer vertrauten Welt kehrt ein.
Die Architektur des Gedichtes ist einmalig, lieb Conny

Anzeige