Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Es braucht so wenig"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Es braucht so wenig"

Britt
Britt
Mitglied

Nicht nur passend,
geschrieben von Britt
auch sehr anrührend ist deine Weihnachtsgeschichte. Wie schön, dass ich diese Gefühle der Unbeschwertheit deines Enkels vor mir sehen konnte, auch dein Mitspielen in der Marktgasse und die aufkommende Freude rundherum - ganz wunderschön. Mit bestem Gruß, Britt
Liebe Therese,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist es, was Kinder uns lehren können - Unbeschwertheit, Fröhlichkeit, sich nicht darum kümmern, was "die Leute" denken - denn mit solchen Spielen verletzt man niemanden. Das ist eine wunderschöne Geschichte - Danke, dass ich lesen durfe.
Liebe Therese,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine erlebte Geschichte ist rührend und bezaubernd zu lesen. Genauso stelle ich mir Dich vor: spontan und fröhlich. Du bist jung geblieben und Dein drolliger Enkel hat Dir in seiner kindlichen,unbekümmerten Art gezeigt, wie er die Menschen sieht, Traurigkeit in Gesichtern erkennt. Dieses Erlebnis läßt Dich vielleicht so manches Mal genauer hinschauen.

So vieles geht im Alltagsstreß unter. Kinder zeigen uns die wahren Werte des Lebens.

Ich danke Dir für´s Lesen!

Mit liebem Gruß
Sigrun

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Hätten wir die Kinder nicht
geschrieben von immergruen
könnten wir nicht lernen, unbeschwert und spontan zu bleiben.
Das Leben hat uns manchmal hart gemacht und deshalb haben wir das lächeln verlernt.
Im Umgang mit Kindern ist das zu reparieren.
Du kannst glücklich sein, liebe Therese, eine so liebe Nany zu sein.
Herzlichst immergruen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Liebe Therese
geschrieben von Drachenmutter
nun hast Du mit Deiner schönen Geschichte auch mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Dafür möchte ich Dir von Herzen danken.

Liebe Grüße,
woelfin
harfe
harfe
Mitglied

Liebe Therese,
geschrieben von harfe
Du hast wunderschön beschrieben, wovon wir mehr Gebrauch machen sollten. Nämlich die von Herzen kommende Freude offen ausdrücken. Dass dies dein Enkel Maurin für euch beide zuwege gebracht hat, zeigt uns wie unbeschwert wir selbst einmal in das Leben eintauchten. Mit dem Erwachsenwerden aber die Leichtigkeit des Seins wieder verloren haben.
Hinzu kommt, dein Enkel Maurin ist ein gescheites Kind. Seine Aufmerksamkeit ist bewundernswert und die Neugierde ein Hinweis auf seine Intelligenz. Zurecht fragt er, warum sind so viele Menschen traurig, gerade in einer Zeit, die ja eher von der Freude auf eine glückselige Zukunft hin geprägt sein sollte? Wir sollten von ihm lernen!
Eine frohe und besinnliche Weihnacht wünsche ich dir von Herzen „NanY“ und deiner Familie - Horst

Anzeige

therese
therese
Mitglied

Soooo schön....
geschrieben von therese
als Antwort auf harfe vom 21.12.2008, 17:44:01
es freut mich riesig das die Geschichte gefallen findet und somit auch Euch ein Lächeln schenkt.
So hat die Frage und die Natürlichkeit eines 4 jährigen Jungen seine Kreise bis in den St. gezogen und auch hier noch seine Wirkung gezeigt.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare.
Liebs Grüessli,
Therese
wichtel
wichtel
Mitglied

Ist das schön,
geschrieben von wichtel
liebe Therese,so unbeschwert zu sein, bedeutet Leben spüren. Da hätten wir alle gerne mitgemacht.
Wir haben immer viel Spaß daran wie ein Storch im Salat zu laufen, oder sicher kennst Du auch "ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm, vorwärts, rückwärts, seitwärts, ran"? Manchmal denkt man zuviel darüber nach was die Leute wohl denken.
Und dann merkt man sie freuen sich mit, über so viel Fröhlichkeit.

Liebe Grüße Carola
Liebe Snupje...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich kannte die nette Geschichte ja schon , sie hier nun noch mal zu lesen,
hat mich unheimlich gefreut!
Diese innere Freiheit , diese Unbeschwertheit, ein schönes Stück davon
hast Du Dir bewahrt.
Dein fröhliches Lachen und das von Maurin, ich kann es hören!
Und Maurin hat recht , Du bist eine superliebe Nany,
und ihr beiden habt Euch an diesem tag gegenseitig glücklich gemacht.
So ist es gut und schön und ich freue mich mit!
Speedi
therese
therese
Mitglied

Nina....
geschrieben von therese
Du hast meine Augen feucht werden lassen... soll ich Danke sagen dafür.... ja ich tue es..
Du bist hier die eine von 2 Personen die mich real kennengelernt haben und um so mehr gehen mir Deine Worte zu Herzen ---- Du weisst ja... "Nany weint auch wenn sie lacht"!
Es liebs Grüessli, Snupje

Anzeige