Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Es riecht nach Schaf..."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Es riecht nach Schaf..."

connyx
connyx
Mitglied

Liebe 'Britt
geschrieben von connyx
gibt es was Schöneres ?? ich glaube kaum -

der Mensch und die Natur -

das "schwarze" Schäfchen - ob es wohl noch seine Mama gefunden hat -

und liebe Britt, der Duft .... ist eben kein Chanel N5 - smile

ab und zu habe ich Schäfchen direkt vor meiner Haustür -

liebe Grüsse
Bärbel
Britt
Britt
Mitglied

Ja - Bärbel -
geschrieben von Britt
das schwarze Schäfchen war besonders neugierig und lustig. Wo war seine Mutter?
Wenn ich Zeit habe, fahre ich hin und beobachte genauer.... hi hi
Danke für dein Erscheinen hier - LG - Britt
koala
koala
Mitglied

Toll
geschrieben von koala
dieses Video am Sonntagmorgen bei Sonnenschein und Vogelgezwitschert sich hier in Australien ansehen zu koennen. Du musst nochmals in den engl. Garten und die Mama von dem kleinen schwarzen Lamm ausfindig machen.
Herzlich
Anita

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Freilich - liebe Anita,
geschrieben von Britt


werde ich wieder schauen, wer zu wem gehört... Aber ob die Herde noch dort ist, wo sie war? Da heißt es wieder: Spürnase haben... Bei dir zwitschern die Vögel. Hier im Hochsommer gibt es kaum noch Zwitschern. Aber neulich hat ein Ámseljunges im Zwetschgenbaum gesessen und gekrechzt. Lieben Gruß zu dir nach Australien - Britt
koala
koala
Mitglied

Vogelgezwitscher
geschrieben von koala
als Antwort auf Britt vom 16.08.2009, 08:53:09
Ich habe immer auf dem Land gelebt. Im Winter kraechzten die Amseln und ich habe mich gefreut, wenn ich ihren ersten Fruehlingsgesang hoerte. Ihr Gesang war der Nachtigall manchmal sehr aehnlich. Hier ist sehr viel Natur um uns und ich habe vier Vogeltraenken im Garten stehen, damit die Voegel hier leben und nisten. Lustig ist es, ihnen beim Baden zuzuschauen. Auch bei ihnen gibt es Wasserscheue.
Es gruesst Dich Anita
Britt
Britt
Mitglied

Schade, liebe Anita -
geschrieben von Britt
dass ich dir nichts Neues über die Schafe berichten kann. Die Herde war futsch, weg, einfach nicht mehr da... Bin kilometerweit geradelt... Es ist vermutlich so, dass solche Herden angefordert werden können, sie sind sehr groß und wenn sie das Areal leer gefressen und gedüngt haben, werden sie woanders hin gebracht. Die Schäferin hatte ein Handy, der Oberschäfer saß auf einem Pferd... Vor Ihren Hütten stehen Autos.... Ein bisschen traurig, weil alles sich ändert, jeder Wirtschaftszweig wird zu einem riesigen Unternehmen aufgeblasen.... Nun aber zu deinen singenden und badenden Amseln. Ja, es sehr schön, ihnen zuzuschauen, aber in diesem Jahr sind die Jungen scheu. Mal gucken, ob ich eine Badende erwische... Sei herzlich gegrüßt und guten Start in die Woche - Britt

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Ja, die Romantik
geschrieben von koala
Alles wird mehr oder weniger der Zeit angepasst. Aber trotzdem sind die Schafherden einmalig. Wo gibt es schon Rasenmaeher, die gleichzeitg auch duengen !
Ich koennte etwas Mist von ihnen im Garten gebrauchen. Aber wo finde ich hier eine Schafherde. Ich stelle es mit bildlich vor, wie sie von einem Grundstueck zum naechsten gehen und die Hunde haben alle Haende voll zu tun, damit sie nichts Unerlaubtes fressen.
Es gruesst Dich
Anita
Linta
Linta
Mitglied

An meine Mühle
geschrieben von Linta

die ich einige Jahre auch bewohnte grenzte eine Schafweide.
Für meinen Hund ideal. Er war täglich zwischen den Schafen
und stromerte mit ihnen herum.
Aber so roch er auch ständig...................

ninna
Britt
Britt
Mitglied

Ja, der Geruch
geschrieben von Britt
nach Schafen ist ganz schön streng... Aber auch Pferde, Kühe, Ziegen haben ihren eigenen intensiven Duft, und man kann erkennen, welches Tier in der Nähe ist. Nett, dass du vorbei geschaut hast... danke....

Anzeige