Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "EU-Verfassung"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "EU-Verfassung"

wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

EU-Verfassung
geschrieben von wolfgang38
"Die Deutschen" sind sicher nicht zu einem Monster mutiert. Viele Deutsche haben unter dem Hitler-Regime genauso gelitten, wie andere. Viele haben ihr Leben gelassen, zu Hause und an der Front. Wer nicht mitmachte, wurde als Deserteur erschossen oder zu Hause von der Gestapo abgeholt. Meine Eltern haben das erlebt. Ich bin strikt gegen ein Schubladendenken. Die Deutschen, die Russen, die Engländer usw. Es gibt überall solche und solche. Am Schlimmsten sind immer die Regierenden und deren Mitläufer, ab einem bestimmten Zeitpunkt fragen die nicht mehr.
Die Anzahl der Stimmen in der EU hat deshalb was mit der Bevölkerungszahl zu tun, damit ein kleines Land wie Luxemburg oder Malta oder Zypern politisch nicht das gleiche Gewicht hat z.B Deutschland mit über 80 Mio. Einwohnern.

Anzeige