Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ewiger Tanz"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ewiger Tanz"

agleh
agleh
Mitglied

Hallo Meli,
geschrieben von agleh
ein sehr schönes, wenn auch etwas trauriges Gedicht.
Es gefällt mir sehr.
Lieben Gruß in Deinen Tag.
Helga Marie
pelagia
pelagia
Mitglied

Im Tanz
geschrieben von pelagia
ist Bewegung. Ein schönes Bild für das Leben, für Gefühle. Danke.
Liebe Meli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Augenblicke des vollkommenen Glücks, dann Trennung, Zweifel. Keimende neue Träume und Hoffnungen, die das vergangene Glück in Perfektion vor dem geistigen Auge erscheinen lassen, fernab vom Jetzt und Hier.

Eine wunderschöne Interpretation einer Liebe, die nicht vergeht.

Dein Gedicht weckt tiefste Emotionen. Danke!

Mit lieben Grüßen
Sigrun

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Um das Thema Tanz
geschrieben von immergruen
aufzugreifen denke ich dabei an eine Skulptur von Camille Claudel, die diesen Titel hat.
Darin sehe ich auch so eine Innigkeit wie in Deinen Worten, liebe meli.
immergruen
schön zu lesen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
tut gut, bei all meiner momentaner Rentnerhektik. Ich komme mir nämlich noch vor, als hätte ich nur den Arbeitgeber gewechselt. Da schenkt einem so ein besinnliches Gedicht etwas von dem Frieden, nach dem man sich so sehnt!
harfe
harfe
Mitglied

Ein Traumgedicht, liebe Hannelore.
geschrieben von harfe
Zeit verliert jeden Augenblick, wo die Liebe fortbesteht. Vergangenheit und Zukunft verschmelzen zu gemeinsam erlebbarer Gegenwart, aufgelöst Alpha und Omega, “die einzige Zeit, die unser ist“, in der die Liebe kaum intensiver empfunden werden kann, als beim Tanz.

Anzeige

laura
laura
Mitglied

Liebe Meli
geschrieben von laura
http://community.seniorentreff.de/storage/pic/gaeste/df9ae75e44d2d7bed813de8c04356bd6/61235_1__328blaues_Stief.gif[/img]

[i]Sag es ihnen
Sage den Menschen,
die du magst und liebst,
lieber dreimal zuviel
als einmal zu wenig,
dass sie dir viel bedeuten
und dass dein Leben
ärmer wäre ohne sie
.
(Hans Kruppa)



Danke für Dein
wunderschönes Traumgedicht
Laura

Liebe Laura
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf laura vom 02.05.2009, 05:38:36
ich danke Dir für Deinen Kommentar, die Zeilen von Hans Kruppa und die schönen Blumen!
Liebe Grüße schickt Dir
Meli
Lieber Horst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf harfe vom 30.04.2009, 15:09:40
schön, wenn Du schreibst "Traumgedicht" - das freut mich sehr!
Liebe Grüße
Meli
Liebe Ilse,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2009, 18:00:27
das gibt mir zu denken, was Du das so schreibst "...den Arbeitgeber gewechselt"!
Musst Du den Vertrag neu aushandeln? Pass auf Dich auf, lass den Stress auslaufen, es lohnt doch!
Liebe Grüße
Meli

Anzeige